AW: Habe ich ein Stock-ROM ?
Grob unterteilt kann man sagen, dass Custom-ROM alles ist, was nicht direkt von Samsung stammt. Ein Stock-ROM ist demnach nur das, was von Samsung freigegeben wurde. Sobald nur eine winzige Kleinigkeit verändert wird, ist es eigentlich schon kein Stock-ROM mehr. Beim Stock-ROM selbst unterscheiden man gerne noch zwischen offiziell und Beta. Offiziell sind alle Versionen, die dir ein unmodifiziertes KIES anbieten würde.
Die Buildnummer dürfte idR das sein, womit man das ROM identifiziert. Bei dir also GINGERBREAD.XXJVP, wobei man in Threads meist nur die letzten drei Buchstaben verwendet (also JVP bei dir).
Meines Wissens ist die JVP die vorletzte inoffizielle Beta von Samsung. Die aktuellste ist die JVQ. Damit dürftest du also aktuell eine Beta Stock-ROM von Samsung haben.
Ah ok danke. Ich mach jetzt gleich wieder Froyo drauf um MiUi zu installieren, danach hab ich wieder Android 2.3.4 und kann so ein richtig geiles Theme benutzen.
Wie siehts eig. mit dem zurück flashen aus, also das ich wieder wenn ich MiUi hab, auf meine jetztige oben angegebene wieder zurück komme ?
Wenn du auf MIUI willst hast du ein Custom Rom drauf. Danach könnte man auch wieder auf jedes andere Stock Rom zurück flashen. Schwierig ist es dann nur wenn es angepasste Stock- Roms von deinem Provider sind, die muss man sich meist suchen. Aber auch das würde über Odin gehen.