Was ist am Anfang wichtig?
Liebe Leute,
ich habe mir einen iPad 2 Wi-Fi 3G mit 64 GB bestellt. Nun ist das Gerät angekommen und ich stehe ein wenig ratlos daneben...
Ich habe Null-Erfahrung mit den neuen Apple-Produkten iPhone und iPad, deshalb meine Fragen:
1) Gibt es ein Programm wie "Word"? Oder mit welchem App schreibt man am besten Texte?
2) Ich surfe viel im Internet. Kann man bei iPad auch die üblichen Suchmaschinen wie Googel oder Yahoo nutzen?
3) Es gibt ja keine USB-Anschluss. Kann man mit irgendeinem Adapter doch USB Sticks oder sowas an den iPad anschließen?
4) Welches Zubehör haltet ihr unverzichtbar für die Grundausstattung? Ich habe mir ein Smart Cover, eine Zusatztastatur und den AppleCare Protection Plan iPad bestellt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
N.
AW: Was ist am Anfang wichtig?
Hallo und Willkomen im Forum... :)
Dann mal der Reihe nach:
zu 1) Es gibt diverse Textverarbeitungsprogramme. Das von Apple heißt Pages. Es gibt aber auch ganze Suiten wie z. B. Documents to go etc. Alle App's findest du im iTunes-Store.
zu 2) Natürlich. Du kannst jede Suchmaschine nutzen. Einfach in Safari aufrufen und fertig.
zu 3) Du solltest ein Adapterkabel dabei haben, mit dem du dein iPad mit einem USB-Port verbinden kannst...
zu 4) Das kann dir keiner beantworten. Jeder hat da andere Vorlieben... Das was du dir bestellt hast, sollte ausreichen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du das eine oder andere brauchst...
Dann mal viel Spaß mit deinem iPad 2... :)
Hallo,
danke für Deine Antwort. Eine Frage zum Adapterkabel: Hast Du ein bestimmtes Modell, das Du empfehlen kannst? Ist das Textverarbeitungsprogramm auf dem iPad installiert? Wahrscheinlich nicht, oder? Was kostet es? Ist es als App im iTunes Store zu kaufen? Wie funktioniert der iTunes-Store? Bezahle ich dort die Sachen mit Kreditkarte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Fragen noch mal beantworten würdest.
Vielen Dank und Grüße,
N.
Das Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Da brauchst du - außer du willst es nicht immer mitnehmen - keines extra zu kaufen...
Nein, die entsprechenden App's suchst du dir im iTunes-Store aus und kaufst sie dir. Pages kostet z. B. 7,99€
Hilfreich wäre ein Blick in die iTunes-Store-FAQ's... ;)
Bezahlen kannst du mit Kreditkarte. Oder du kaufst dir eine iTunes-Karte (Saturn, MediaMarkt, etc.), mit der dein Guthaben auflädst.
Zum Smartcover würde ich mir aber noch einen Schutz für die Rückseite deines iPads zulegen (siehe diesen Thread)
Ich habe mir Pages gekauft (in der Schweiz 10.-) und kann es sehr empfehlen. Ein wirklich klasse Programm!
Für mich unverzichtbar ist auch das App "Goodreader" sowie eine Tasche zum Transportieren.
Aber am besten du entdeckst das iPad selber - das hast in wenigen Minuten raus :)
Bin wahrscheinlich zu spät und hoffe du hast nicht das smartcover aus polytheran - oder wie das Zeug heißt - gekauft.Die verschmutzen sehr schnell auf der Außenseite und es ist schwer den Quatsch darunter zu kriegen.Leder kostet 20 Euro mehr, und wirkt immer schön und geflegt.
Was ich auch gut finde: bei Ebay bekommt man für € 1,- bereits aus China (da kommt ja eh alles her) die USB Kabel mit dem IPod-Anschluss. Die Kabel gehen erfahrungsgemäß relativ schnell mal kaputt (ich meine die Originalkabel, die mitgeliefert wurden) und die € 1,- - Kabel sind auch nicht schlechter und man kann ein paar Kabel in der Aktentasche, Büro, Auto, etc. verteilen und hat dann notfalls immer ein Ladekabel dabei.
Dann noch ein Ladeadapter für den Zigarettenanzünder im Auto auf USB und die Kinder sind bei langen Fahrten auch glücklich.
Hat man noch mehr i-Geräte, dann hat man damit gleich einen Mehrfachnutzen. Dummerweise hat Apple es ja nicht geschafft, auf den USB-Anschluss zu gehen, wie auch alle anderen Hersteller... Beim iPad geht ja die Akkulaufzeit, aber wenn man noch das iPhone hat, dann weiss man die Kabel an jeglichen Stellen zu schätzen.
;)
Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
:cool:
Ach ja: Suchmaschinen wie Googel oder Yahoo ist einstellbar am Gerät. Ansonsten kann man über Safari in eine andere Suchmaschine gehen und dort dann einen Link auf dem Gerät erstellen. Wenn man den nutzt, geht das Safari beim Öffnen gleich auf die Suchmaschine (nur notwenig, wenn man kein google oder Yahoo nutzen möchte)... ist auch gut, wenn man eine gute Wetterseite im Internet hat und mit einem Knopfdruck erreichen möchte...
Also ich habe mehrere Kabel im Einsatz und gehe damit auch nicht sonderlich pfleglich um, aber ich habe noch keines geschrottet.
Ich habe auch noch keins von meinen drei Kabeln gehimmelt. I-was läuft das bei dir schief ;-)
Hi
1. Da such ich selber noch (s. Thread^^).
2. Dürfte nun klar sein.
3. Es gibt noch das Camera Connection Kit. Damit kann man eine Digi- Cam oder eine SD- Karte direkt zum Fototransfer an' s iPad anschliiessen ( so kommen die Bilder auch unkomprimiert auf den Screen). Ausserdem gibt' s Adapter auf VGA oder HDMI.
4. Also oben kannste schonmal auswählen, ob Du da was brauchst. Ansonsten würd ich als weiteres 'Zubehör' Apple TV empfehlen. Zumindest für Fotos und Videos bringt es viel gute Laune...
Viel Spass damit!
Zitat:
Zitat von
BG2406
Ich habe auch noch keins von meinen drei Kabeln gehimmelt. I-was läuft das bei dir schief ;-)
Korrektur: Meine Töchter haben schon mehrere Kabel mit Ihren IpodTouch geschrottet... Kabel anfassen reicht ja beim rausziehen ... warum auch immer... :confused:
... ich habe immer noch die ersten Kabel ... aber mehrere an verschiedenen Stellen zu haben und definitiv nicht schlecht...
3. USB-Adapter: Kann nur für Kamera und Tastatur o.ä. genommen werden.
Wichtig ist: Die USB-Geräte dürfen keinen Strom ziehen. Manchmal geht es, wenn man
einen stromunterstützten HUB dazwischenschaltet.