Verbinden mit WiFi erst nach Reset möglich
Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass das Verbinden mit einem Wireless Netzwerk in den allermeisten Fällen nicht klappt. Nach einem Neustart klappts dann immer (dafür zeigt dann manchmal der Akkustand Ebbe an, obwohl vorher noch fast voll war!)
Kennt kemand das Problem?
Bin noch auf dem Stand V10c (Gerät stammt von Sunrise Schweiz).
Ich bild mir ein, dass es früher besser war.. kann es sein, dass mir da Überreste von Juice Defender einen Streich spielen? Hab die app aber deinstalliert. Manchmal hat das Gerät sogar Mühe wieder mit dem GSM Netz zu verbinden, wenn ich mal in einem empfangsfreien Bereich war.
AW: Verbinden mit WiFi erst nach Reset möglich
Hallo und willkommen im Forum :)
Hast du mal unter Einstellungen - Wireless - WiFi einen erneuten Scan durchgeführt, wenn er sich nicht verbinden will? Habe beim LGOS selbst feststellen müssen, das man damit manchmal nachhelfen muss, wenn man das Gerät z.B. aus dem Standby holt.
unter Einstellungen/Wireless steht bei Wi-Fi jeweils "Fehler". Wenn ich da dann den Haken setzen will steht dann da "Aktivieren..." und nach ein paar Sekunden wieder "Fehler" das kann ich x-mal wiederholen ohne Erfolg.
Die Liste mit den verfügbaren Netzwerken sehe ich da gar nicht. Anscheinend ist das Wireless-Modul gar nicht aktiv.
Erst ein Neustart des Geräts bringt da Abhilfe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor ein paar Wochen erheblich besser geklappt hat. Ich habe den Verdacht, dass irgendeine App (oder Überreste davon) mir da einen Streich spielt. Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät wieder auf Auslieferungszusatnd zu resetten und alles zu löschen.
Das wäre auch mein nächster Tip, wenn du schon selbst vermutest das da irgendwas tiefer im System nicht hinhaut ^^
Hast du vielleicht irgendeine App drauf, welche auf WiFi Einfluss nehmen kann?
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Hast du vielleicht irgendeine App drauf, welche auf WiFi Einfluss nehmen kann?
NetSentry, WifiFinder und JuiceDefender hatte ich installiert. JuiceDefender ist dasjenige was wahrscheinlich am tiefsten ins System eingreift. Habe ich aber wie schon gesagt bereits deinstalliert. Aber wer weiss, ob da noch irgendwelche fehlerhaften Einstelungen übriggeblieben sind.
Werde jetzt das Gerät koplett auf "Factory defaults" zurücksetzen per LG PC Suite IV, dann schau ich, ob's was gebracht hat.
Ich drück dir die Daumen das es klappt ;)
hab gerade gesehen, dass mit der LG PC Suite IV zwar ein Backup und Wiederherstellen der Kontakte, Kalender etc. gemacht werden kann, allerdings sehe ich keine Option für ein komplettes Zurücksetzen auf Auslieferungszustand.
Wie mach ich das am besten?
EDIT .. gerade was dazu gedunden:
Zitat:
From the main home screen, tap menu
Tap Settings, then Privacy
Tap Factory data reset
Tap Reset phone
Enter your password if required, then tap Erase everything to confirm
Gerät ausschalten, beim Einschalten Volume down gedrückt halten.
Dann sollte irgendwann was wegen Software-Update oder so auf dem Bildschirm erscheinen ;)
nach dem Resetten auf Auslieferzustand sieht es schon wesentlich besser aus. Muss noch ein bisschen mehr testen.
also ich habe genau das gleiche problem!!
konnte nicht feststellen, ob es an irgendeiner app liegen soll...
ich hoffe, dass der fehler mit einem der nächsten updates behoben wird...
Das ist doch genau das Problem: Es ist fast unmmöglich, bei der Menge an Apps, die man hat und probiert, solche Fehler zu lokalisieren. Am LG OS liegts mit Sicherheit nicht, mach ein Backup, dann Wipe und Du wirst sehen, es läuft OHNE Zusatzprogramme. Beim Threadstarter, bei mir, bei anderen.
Es gibt aber auch bei Android Softwareunverträglichkeiten, denen so einfach nicht auf die Schliche zu kommen ist. Hatte ich letzte Woche auch, nach Wipe und während der Neueinrichtung. Lags nach Profilwechseln, die nicht erklärbar waren. Dann nochmal ein Wipe, letzte Datensicherung zurück gespielt, die problemlos funktionierte und nochmal weiter eingerichtet. Hat voll geholfen, ohne dass ich nachvollziehen kann, woran die Lags lagen...
Ich glaube eher das es am Android liegt. Diese Problem tritt bei mir im Stock und auch beim CM7 auf und ich habe jetzt nicht all zu viele Programme installiert. By the way, den Juice Defender habe ich bei mir rausgehauen da der nur Probleme gemacht hat. Ich schalte jetzt einfach per Hand mit einem APN Widget die Datenverbindung an und aus und siehe da der Akku hält und hält und hält.....drei Tage sind da plötzlich kein Problem mehr ;-) aber das besagte Problem mit dem WLAN habe ich trotzdem. Spätestens nach einem Tag uptime geht es nicht mehr.....echt nervig :???:....aus meiner Sicht liegt das nicht daran welche Apps du installiert hast denn bei mir ist das auch aufgetreten als ich nich nicht viel installiert hatte. Es scheint eher ein allgemeines Problem bei Android zu sein denn auch von anderen Smartphones hört man solche Probleme....und leider scheint es auch keinen Workarround zu geben um das WLAN ohne reboot wieder ans laufen zu bringen.....
Wenn es einen geben sollte immer raus damit :-)
Viele Grüße Georg