Wie der Titel schon sagt habe ich hier ein Program auf dem Arc, das sich nicht deinstallieren/löschen lässt. Es ist das Eset EMS und momentan noch eine Beta. Weis einer wie man solche lästige Plagegeister wieder los wird?
Druckbare Version
Wie der Titel schon sagt habe ich hier ein Program auf dem Arc, das sich nicht deinstallieren/löschen lässt. Es ist das Eset EMS und momentan noch eine Beta. Weis einer wie man solche lästige Plagegeister wieder los wird?
ist die aus dem market???
was passiert wenn du die im market oder aus der Anwendungsverwaltung deinstallieren willst?
Einfachste methode mit root wäre die APK zu löschen mit einem Root-fähigen File explorer
Nachdem ich erfolglos versucht hatte sie zu deinstallieren ist die app noch im Menü aber nicht mehr im market in der Kategorie meine apps zu finden.
EDIT:
Ist ja witzig... Habe es eben im market gefunden und dort steht das es nicht installiert ist. Und dennoch kann ich starten. Root habe ich auf dem arc, fragt sich nur wo ich es finde. Es nennt sich com.eset.ems oder ähnlich.
Sent from my LT15i using Tapatalk
und in der anwendungsverwaltung unter einstellungen?
In der anwendungsverwaltung ist es auch noch zu finden. Aber bei jedem versuch es zu löschen kommt dir Meldung deinstallation nicht erfolgreich. Obwohl ich die Anwendung gestoppt habe und Cache und Daten gelöscht habe.
Ahhh das problem hatte schonmal jemand.... geh mal in Einstellungen --> Standort & Sicherheit --> Geräte-Administratoren und schau ob die app oder ein service der app da gelistet ist.... dort muss es abgeshaltet werden dann solltes gehen
Da habe ich nur das screen off and lock drin.
dann bleibt dir nur nen root delete oder eben hardreset :(
Gute neuigkeiten. Habe das ganze neu installiert und die app dann eingerichtet. Danach war sie bei dem geräteadministrator zu finden. Und nu ist die app Vergangenheit :-)
Danke danke für die Hilfe :-)
ahh super :D
Das ist die Eset Mobile Security, also ein Antivirenprogramm mit noch ein paar Zusatzfunktionen (Antispam, Diebstahschutz, etc.). Ist zur Zeit in der Open Beta. auf dem PC sind sie durch ESET NOD32 oder ESET Smart Security bekannt.
falls noch wer probleme damit hat, auf der offiziellen seite gibt es natürlich auch eine deinstallationsanleitung
http://kb.eset.com/esetkb/index?page...nt&id=SOLN2713
Habe das Smart Security 4 auf dem PC und wollte es nun auch auf dem Arc haben. Das ich mich aber entschieden habe es wieder zu löschen liegt daran, das es bei einem download die Daten-/WlanVerbindung unterbricht nur um den ersten teil des downloads zu scannen. Bis ich wieder eine Verbindung zur Außenwelt habe sind locker mal drei Minuten vergangen.