lautsprecher zu leise beim sensation
Hallo,
ich muss nochmal schreiben, wie sind die lautsprecher bei euerem Sensation. Ich finde sie viel viel zu leise. Habe mal Musik über die mitgelieferten Kopfhörer gehört ja die sind richtig super. Gibt es immer noch keinen Tip wie man die ohne kopfhörer zu einer anständigen lautstärke bekommt. Also Staub habe ich nicht in dem Lautsprecher gefunden, zumindest nicht von außen. Weiß einer was?
AW: lautsprecher zu leise beim sensation
les dir mal bitte diesen thread bei den XDA's durch, evtl. hilft dir das ein wenig ;)
http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=volume
oder diesen
http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=volume
ich finde man kann den sound noch ein wenig pimpen ;)
diese settings benutze ich...habe ich auch bei den XDA gefunden :D
Speaker Settings
Speaker Modifications ENABLED
VR Effects ENABLED
Virtual Room Effect ENABLED
Basic Settings
EQ Settings GOOD QUALITY
Volume Level +8
Bass Enhance +1
Virtual Room 0
Speaker Modifications ENABLED
Band 1 16,5
Band 2 16,5
Band 3 16 7
Band 4 16,8
Band 5 16,9
Volume Level 10
Bass Level 1
VR Level 1
für kopfhörer findest du da auch bestimmt settings
kannst mal eine "Wegbeschreibung" vorgehensweise ins Forum stellen, meine english kenntnisse sind nicht so gut.
Danke
mein engl. ist auch nicht so gut aber google übersetzer ist mein Freund ;)
volume+ installieren (ist im anhang)
volume+ öffnen
einstellungen setzen und fertig
und für die kopfhörer müsste ich noch mal suchen, ob ich da auch settings finde. mir ging es hauptsächlich um die Lautsprecher und ich finde sie sind besser geworden durch die einstellungen.
für headset habe ich nur diese einstellungen gefunden
die Speaker Modifications muss angeschaltet werden
Headset Advanced:
11
11
14
14
13
Vol 5
Bass 4
VR 4
oder einfach mal ein wenig rum probieren ;)
ok habe die zip runtergeladen, wie immer, Ordner auf dem desktop erstellt, zip hierein entpackt Sensa auf Festplatte gestellt aber jetzt finde ich sie nicht im Sensation, wo ist sie versteckt.
das kommt ja immer drauf an mit was du surfst... (wenn es der normale Browser ist, hast du normalerweise auf der sd card einen Ordner download)
dann lade es dir doch auf dem PC Desktop und schiebe es dann auf die sd-card, ich habe für solche Sachen...mir einen Ordner Software angelegt. (es führen immer viele Wege nach Rom) ;)
Hi, es klappt einfach nicht, ich erstelle auf dem handy über den PC (Festplatte) einen Ordner mit sonstigem. dann von der entpackten Zip jede einzelne Datei in den Ordner sonstigem , ok auf dem PC wird das Handy angezeigt und auch der erstellte Ordner, aber sobald ich es vom PC trenne ist der Ordner nicht mehr zu sehen. Ich habe auch schon am Handy direkt einen Ordner ertellt, den kann ich dann auf den Screen legen und ihm einen Namen geben, aber er ist leer,auch wenn ich die Dateien von zip reingelegt habe.Irgend etwas mache ich falsch? Habe mit der o.g. Vorgehensweise auch meine Bilder und die Musik reinbekommen, aber mit dem sound klappt es nicht.
habe mal vom markt den Equalizer runtergeladen, da kann man auch einiges einstellen und die lautstärke wird minimal lauter!
evtl. solltest du dir mal einen gescheiten file-explorer für Sensation zulegen (wie z.b DualFileManger oder AstroFileManager...es gibt in market auch noch zig andere)
@timsah hat nicht umsonst mal diesen link gepostet ;)
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...pps-games.html
mit dem BarcodeScanner kann man diese auch gleich noch installieren :p
@ dejavue, so jetzt habe ich den ES datei Manager runtergeladen und die entsprechende Datei auch gefunden. Und jetzt nach deinen Werten eingestellt. jetzt noch eine Frage bei Speaker modifications und bei den Nachfolgenden (Turn on VR Effects, Virtuaö Room effects) müssen da die Häckchen angehackt bleiben oder kann ich sie nach den Einstellungen wieder rausnehmen.
also bei mir bleibt der haken drin, sonst würden ja die werte nicht angewendet ;)
Zitat:
Zitat von
dejavue
also bei mir bleibt der haken drin, sonst würden ja die werte nicht angewendet ;)
alles klar, danke für deine Mühe.:p Noh was wie sieht es da jetzt mit der Akku Laufzeit aus, ist es wesentlich mehr, er saugt doch nur mehr wenn ich Musik höre, oder?
das kann ich dir leider nicht beantworten, ob dadurch jetzt mehr akku gesaugt wird :(
ich konnte noch nix feststellen...aber ich höre auch nicht den ganzen tag musik :D
ist damit auch die klingel lautstärke lauter ?
meine ist extrem leise so das ich es meistens nicht höre sondern nur am vibrieren merke das da was ist
nervt irgendwie echt
@geheim5000, ja so ist das bei mir auch. Ich habe schon im Market fast alle Volume apps probiert, aber alles erfolglos. HTC hat geschrieben, das sie von dem Problem wissen würden, ob dafür ein Update kommt können sie nicht sagen.= also keine Update. ES gibt nur eine Möglichkeit und zwar dass ein Koch hierfür ein app kocht (gibt ja schon ROM´s in denen die Lautstärke verbessert wurde) aber ich möchte das Orginal ROM behalten. Mal sehen, ob diese Nachrichten evtl ein koch erreicht, der sich der Sache annimmt, oder kennst du einen der sich der lautsprecher annimmt!?
ne kenne keinen
und wollt nun auch nicht ständig custom roms flaschen (Bin zufrieden mit dem stock rom)
aber ist schon krass gerät inner tasche und ich hörs nimmer
Das mit den externen Lautsprechern ist eine Htc-typische Hardwareschwäche....ich kenne kein einziges Gerät, wo die Speaker laut genug wären...da kann auch eine App nicht viel ausrichten, da die schwache Wattzahl der Speaker zwar über Equelazing (mehr treble/mehr Mids) übergangen werden kann, aber die Leistung an sic leider nicht...
Wenn HTC jetzt schreibt, dass sie das mit den nächsteren Updates beheben wollen, dann lach ich mir einen Ast ab^^
Hallo,
ich habe seit heute mein auf Garantie getauschtes (Swap) HTC Sensation zurück und bei mir sind die Lautsprecher im Vergleich zu einem früheren Sensation viel leiser. Wie kann denn das sein? Am ROM kann es nicht liegen, da ich auf beiden ARHD drauf habe...
Zudem hört sich das neuere Geräte auch irgendwie komisch an, weil es immer so "knackst", wenn man ein Lied anfängt abzuspielen.
Greetz!
das hört sich für mich so an als wenn sie dir ein repariertes gerät zurück geschickt haben und dort der fehler nicht erkannt oder nicht behoben wurde.