Display 24/32 bit bei Mango Update?
Hallo an alle,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, nutzt das Omnia 7 (sowie div. andere WP7 Phones)
lediglich 16bit Farbauflösung unter WP7.
Ich hatte alle Hoffnungen daher auf Mango gesetzt, muss aber feststellen, dass nach dem Beta Update das Display weiterhin mit 16bit arbeitet.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand genauere Infos dazu, ob dies vielleicht bei der Mango Final implementiert wird?!
Danke und Gruss
Steffen
AW: Display 24/32 bit bei Mango Update?
Ich denke nicht, dass das abhängig vom Betriebssystem ist. Ich glaube es kommt eher auf das Device an, denn wenn man es beim Omnia auf 24 oder 32Bit stellt, wird es halt schon bissl langsam. Es vom BS auf 32Bit zu stellen, würde also sicherlich für Aufregung bei den Anwendern führen. Kann mir also gut vorstellen, dass ein Update die Bitrate gar nicht anfässt.
Was viel wichtiger wäre die Performance von Mango in Betracht auf 24Bit. Denn wenn die besser ist als bisher, könnte man es zumindest manuell umstellen.
aber was bringen denn 32bit? das display hat max 24 bit
und wenns noch langsamer wird...also bei der mango beta verspürt man schon einen deutlichen performance verlust.
Zitat:
Zitat von
Frank Castle
und wenns noch langsamer wird...also bei der mango beta verspürt man schon einen deutlichen performance verlust.
Ja, genau das ist mir - leider - auch aufgefallen. Ich hoffe mal, es liegt nur an der Beta. ansonsten wäre es sehr schade und ein Rückschritt. Von Mango hatte ich mir offen gesagt sogar eher Performanceoptimierungen erhofft.
Wie gesagt, ich setze mal darauf, dass es bei der Final besser laufen wird.
Ich meinte es wurde mal von Microsoft so kommuniziert dass es mit Mango optimiert wird.
Dachte ich eigentlich auch. Ich meine aber auch gelesen haben, dass hier im Forum einige schrieben, dass es schneller geworden ist!?
Und wenn nicht: beta ist beta :)
Liegt sicherlich daran, was für Apps installiert sind. Vlt. machen einige jetzt Probleme, weil sie Funktionen der API nutzen, die jetzt geändert wurden.
Zitat:
Zitat von
SLRyu
Ich weiss nicht was ihr habt, mein Omnia läuft mit Mango deutlich schneller und flüssiger als vorher!
Wohl kaum. Das ist ein Placebo-Effekt, mehr nicht. Lediglich die Animationen beim Drücken des "Zurück"-Pfeils wurden gekürzt. Ansonsten ruckelt es im Hauptscreen etwas mehr, obendrein flackert die Farbe des Farbschemas unter bebilderten Tiles durch...
Laut MS kommt der 32 Bit support mit mango,
paar HTC geräte hatten den 32 bit modus, aber laut HTC ausversehen aktiviert, nach NoDo wurde dies auch auf 16 bit umgestuft und HTC hat auch bestätigt das es mit Mango kommt..
In der Beta ist das halt noch nicht alktiviert (warum auch immer)
hi kannst du die quelle nennen wo ms gesagt hat dass es in der finalen mango version 32 bit geben wird, danke im voraus :)
Mango läuft beweissbar deutlich schneller . Das kommt im übrigen von der besseren Storage Performance.
Teste mal mit WP Bench.
Derzeit ist es im 16 Bit Mode. Das hat auch nichts mit dem Omnia zu tun. Das kann auch mehr.
Ich hatte vorher auf NoDO den Reg Eintrag auf 32/24 bit Mode gestellt.
Lässt sich diese Einstellung bei Mango auch ohne cracks und Hacks einstellen?
Hallo,
ich habe unter Mango immer noch gestufte Farbverläufe, also dann wohl noch 24 bit?!
sieht man in der DB Navigator app und in WP Bench, dass der schwarz-weiß verlauf stufig ist
sollte da unter Mango nicht 32 bit kommen?
Ich bin da auch etwas enttäuscht. In NoDo konnte ich den Screen auf 24, bzw. 32 Bit umstellen und alles sah super aus.
Den Unlock hab' ich zu Mango "mitgenommen". In WP7 Root Tools 0.7 kann man sehen dass die Registry Keys immer noch da, unverändert sind, die Graphik allerdings wird in 16 Bit dargestellt.
Habe schon alles versucht. Alle 3 Keys gelöscht (PrimBPP, bpp, PanelBPP), ein Key nach dem Anderen wieder neu angelegt, jedes Key einzeln, verschiedene Kombinationen...
Ich hoffe wirklich jemand findet raus wie man das lösen kann.
Die gestuften Farbübergänge habe ich nur in einigen Apps. Im Bilder-Hub sind alle Übergänge sauber und stufenlos.
Ich nehme also an, dass es an den Apps liegt, die eventuell vom Entwickler für Mango in 32bit freigeschalten werden müssen.