Bildschirmhelligkeit nach Neustart nicht mehr automatisch
Hi!
Mein Sensation stand Standardmäßig auf 100% Displayhelligkeit. Das habe ich gleich auf automatisch anpassen eingestellt. Aber nach jedem Neustart, stellt es sich wieder auf 100% ein. Liegt das an mir oder einem Programm oder kann das noch jemand bei sich beobachten?
Viele Grüße
Sven
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
AW: Bildschirmhelligkeit nach Neustart nicht mehr automatisch
Nein, bei mir bleibt die Einstellung auch nach einem Neustart erhalten. Ich verwende das Widget "Brightness Level" um schnell die Displayhelligkeit über Homescreen zu ändern.
Was ich bei diesem Widget beobachtet habe: Wenn ich auf 100% stelle und danach auf Auto, ändert sich nichts, bis ich das Display aus und einschalte.
Ich denke bei dir liegt das Problem an einem Programm oder Widget.
Habe schon diverse Male neugestartet, dieses Problem konnte ich aber noch nicht entdecken.
Hallo,
bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Bei mir ist es gleich. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, woran es liegt: Wenn die Akkuladung unter 15% fällt und der Energiesparmodus aktiviert wird, wird die automatische Helligkeitseinstellung auch deaktiviert. Dummerweise wird sie aber in dem momentanen Zustand deaktiviert. Also kann es durchaus vorkommen, dass der Energiesparmodus die Helligkeit auf 100% fixiert. Meiner Meinung nach ist das eher ungeschickt.
Aber was ich viel ungeschickter finde, ist, dass nach dem Laden die automatische Einstellung nicht wieder aktiviert wird!
Falls jemand mehr dazu weiß oder gar eine Lösung kennt, würde mich das interessieren!