Verknüpfte Google Kalender weg (gelöst)
"früher" synchronisierte es bei mir auch die verknüpften Google Kalender von anderen Personen, die mir ihren freigegeben haben.
Ich glaub, bzw. bin mir sicher, am Anfang vom SGS2 ging das noch.
Jetzt nicht mehr.
Entweder seit der Android 2.3.4 oder seit KF2.
Hat jemand das gleiche Problem?
AW: Verknüpfte Google Kalender weg :-( Hallo?
Na das wäre ja ein KO-Kriterium für alles über 2.3.3 oder KF1. Da bin ich sehr gepannt auf das Feedback.
Tja, eines Tages muss man ja updaten.
Ich hab Stock 2.3.4 drauf, ohne bunten Firlefanz, keine Mod's ausser UV, und auch natürlich nichts aus der 2.3.3 restored.
Die anderen Kalender fehlen komplett. :-(
Zitat:
Zitat von
spline
Tja, eines Tages muss man ja updaten.
Es soll viele Leute geben, die haben noch nie was von Firmware gehört. Das kaufen die Hardware und nutzen sie einfach jahrelang ohne was dran zu machen. Die einfachsten Dinge waren schon immer die, von denen man nix weiss.
Ich hab die KF3 (also noch Android 2.3.3) und hab das Problem nicht. Bei mir wird zusätzlich der Kalender meines Freundes synchronisiert, sowie die Geburtstage meiner Kontakte, alles kein Problem...
Habe auch massive Probleme mit der Google Kalender Sync. Fremde Kalender gingen bei schon mit der KE2. Jetzt geht gar nichts mehr. Scheint ein Porblem seitens Google zu sein.
Google Kalender wird nicht syncronisiert
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ronisiert.html
Missing Android Calendar Events? Android version 2.2 or later? Post here.
http://www.google.com/support/forum/...a999b076&hl=en
Danke jaydee77 für den Denkanstoss.
Es funktioniert so.
- Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle ...
- dort den Kalender suchen und bei Kalender und Kalenderspeicher die Daten Löschen (auf App klicken)
- Dann Einstellungen/Konten und Synchronistation/ *auf sein google Konto klicken*
- Den Haken bei Kalender kurz raus- und wieder reinsetzen und ggfs. unten auf "jetzt synchronisieren" klicken
- Tadaaa, alle Kalender wieder da und die fremden sogar in der Farbe, die ich im Web zugewiesen hab.
AW: Verknüpfte Google Kalender weg (gelöst)
Bei mir geht es so leider nicht, da auf meinem Google Kalender bereits Einträge gelöscht wurden. Ich habe ein Backup meiner Termine in Kies und ein Titanium Backup vom Kalenderspeicher im Handy.
Gibts eine Möglichkeit die Termine aus Kies oder vom Kalenderspeicher als ICS oder ICAL zu exportieren?
mh?
Kies--->Outlook--->ICS Export--->Google Kalender Import--->Glücklich sein ?
Meine Termine, werden z.B. mit der Software Sync2 von Outlook nach Google Kalender synchronisiert.
Moin,
ich habe mittlerweile die 2.3.4 auf meinem SGS mit Goatrip 3.1
Jetzt habe ich das Problem, dass ich schon mehrmals den Kalenderspeicher gelöscht habe und er scheinbar immer so voll läuft, dass er nicht mehr alle Kalender anzeigt.
Komischerweise zeigt er mir meinen Arbeitskalender weiterhin an, den ich als letztes erstellt habe, aber meinen persönlichen Kalender und den meiner Frau zeigt er mir nicht an.
Das sind die beiden Kalender die ich am dringendsten mit dem Arbeitskalender benötige und das sind auch die einzigen die mir immer wieder raus gehauen werden.
Habe schon in CalenGoo umgestellt, dass er selbst synchronisiert übers Konto und nicht mehr über den Stock-Kalender.
Pure Calender Widget allerdings kann das nicht und synct nur über den Stock-Kalender.
Mit anderen Worten, das Widget mit dem ich am häufigsten arbeite ist fast wertlos geworden für mich.
Musste heute zur Behebung des Problems bereits zweimal die Daten des Kalenderspeichers löschen.
Mit 2.2.1 und mit 2.3.3 (die bei mir aber nur leidlich lief) hat das noch einwandfrei funktioniert.
Bin kurz davor, wieder auf 2.2.1 zurück zu flashen.
Vielleicht weiß jemand Hilfe.
LG
Dirk
MHH country1706 du bist im falschen Forum weil Goatrip gibt es nur für das SGS1
Mag sein, aber das Problem ist ja das gleiche und ich glaube nicht, dass es an einem Custom ROM liegt, sondern eher an der API zwischen Google und 2.3.4.
Von daher dachte ich ich poste erst mal hier, bevor ich nen neuen Thread im SGS1-Forum aufmache.
Zumal ich scheinbar nicht der Einzige bin, der davon betroffen ist. Das Problem geht wohl über alle Marken hinweg.
Deswegen, vielleicht weiß hier jemand was näheres.
Oder vielleicht verschiebt man den ganzen Thread aus SGS2 zu Android Allgemein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch noch mehr das Problem haben.
In der Suche habe ich allerdings nur den Thread hierfür gefunden :D
LG
Dirk
/Edit: Wie gesagt, ich bin nicht alkein mit dem Problem, scheint aber ein reines Google-Problem zu sein :http://www.google.com/support/forum/...42719b80&hl=de
Nähere Infos gibt’s hier noch nicht oder? Bei mir werden z.B immer nur die Daten des Hauptkalenders nicht mehr angezeigt.
liegt definitiv an google da das problem auf meinem arc auch bestand.
im arc forum hat jemand die facebookapp im verdacht. könnt ihr hier nachlesen...
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ml#post1113597
Zitat:
Zitat von jaydee77
Bei mir geht es so leider nicht, da auf meinem Google Kalender bereits Einträge gelöscht wurden...
Bist Du Dir sicher, daß sie gelöscht wurden? Bei mir wurden sie "nur" für ein paar Stunden nicht angezeigt nachdem ich einen neuen Termin hinzugefügt habe. Der neue Termin und alle aus dieser Woche wurden angezeigt, alle anderen nicht. Nach ein paar Stunden war der Spuk vorbei.
Auf dem SGS waren alle weg und kamen nur durch Löschen des Kalenderspeichers wieder.
Zitat:
Zitat von zippo2586
...Bei mir werden z.B immer nur die Daten des Hauptkalenders nicht mehr angezeigt....
Kann ich bestätigen. Bislang nur der Hauptkalender, die anderen eigenen sowie die Fremdkalender ohne Probleme.
Übrigens habe ich noch ein SGS1 mit Firmware 2.2.1 Es scheint also keinen direkten Zusammenhang zur Firmware zu geben.
das mit dem löschen kann ich mir auch ganz schwer vorstellen.
bei mir sind am PC alle termine im googlekalender vorhanden. nichts gelöscht.
habe ich auch noch von keinem sonst gehört.
Zitat:
Zitat von
Quentin
im arc forum hat jemand die facebookapp im verdacht. könnt ihr hier nachlesen...
Die kanns eigentlich nicht sein, hab die gar nicht drauf, weil ich fb wegen Google+ fast gar nicht mehr nutze und mir die App zu viele Rechte verlangt mittlerweile.
LG
Dirk
glauben tue ich das auch nicht aber seine beobachtungen zu der app in bezug auf den
kalender fehler waren anfangs schon komisch. mittlerweile hat er es selbst revidiert und
ausgeschlossen. du bist ja auch definitiv der beweis!
Ich habe inzwischen ähnliche Probleme festgestellt. Heute mal ein bisschen mit von Google zur Verfügung gestellten Kalendern rumgespielt auf Gmail, vorgefertigte Mondphasen- und vier oder fünf AmericanFootball-Sport-Kalender abonniert. Im Gmail-WebClient werden alle angezeigt, im SII hingegen gibt's keine Möglichkeit, die Sport-Kalender anzeigen zu lassen - die Abos dieser Kalender treffen beim Galaxy nie ein - da hat auch Spline's Tipp gem. comment #8 nicht weitergeholfen.
Nachtrag 1: Abonnierte Kalender übrigens, um allfällige Berechtigungs-Probleme durch den Ersteller möglichst ausschliessen zu können.
Nachtrag 2: Dafür hat's sich mit "Spline's Trick" mein an anderer Stelle im Forum notiertes Problem mit dem nicht-synchenden-Birthday-Kalender gelöst - besten Dank!