Xperia X10 Bootloader offen - Endlich :)
Zitat:
Xperia X10 bootloader finally unlocked
The bootloader of the Sony Ericsson Xperia X10 has finally been unlocked by the crew over at xda-developers. It was unlocked by using a bug in the Qualcomm security encryption.
the_laser revealed the
encryption key (thanks to “maxrfon”) which means they can now directly access to the bootloader without having to try and bypass it. the_laser is also saying that he will provide a way for users to sim-unlock their phones for free given this latest development. Hopefully, it won’t take too long for the devs to provide a bootloader unlock for everyone to download.
Quelle:
http://www.xperiax10.net/2011/07/09/...nally-unlocked
Wurde aber auch Zeit :)
AW: Xperia X10 Bootloader offen - Endlich :)
stimmt hab ich gestern schon gelesen und vergessen zu posten :O danke für die Info :D
Oh man. Hat das jemand in diesem Thread bei den xda verfolgt?
Was ist das nur wieder für ein Quatsch auf den sich die devs da einlassen?
Das es schon wieder zu so einer Schlammschlacht kommen musste ist
irgendwie bezeichnend. Anscheinend wird es jetzt deswegen erstmal nicht
released? -.-
Also bei xda ist der oder die Threads gelöscht. Bin mal gespannt ob es jetzt stimmt oder nicht.
Um nochmal das Thema etwas zu beleben.... Glaubt ihr da kommt noch was? Oder wird der Bootloader nie offen sein? :-)
hmm.. also ich denke, durch bruteforceing (kann man das so schreiben?) werden sie den key nie knacken...
man müsste vllt. mal einen SE mitarbeiter bestechen... :D
Finde das etwas doof. Bedi dem X10 ist der Bootloader dicht und beim Arc kann man den offiziell ohne Probleme öffnen.
das wird nicht mehr passieren... theoretisch wäre es möglich aber wird nicht rausgegeben... mehr darf ich euch aber leider nicht sagen also drüber diskutieren bringt nichts...
wie kann man denn prüfen, ob bootloader geöffnet wurde? Ich habe zwar das gemacht, wie es beschrieben ist, weiss aber nicht ob es funktioniert hat.
da hat irgendwer ein tool gepostet...
ahh hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1254087
im zweiten post ist es, damit kannst du es testen...
das ist nur um zu prüfen ob das simlock auf dem handy schon mal enfternt wurde, nicht zu prüfen ob bootloader geöffnet eurde oder nicht.
Ich hab es mal versucht, aber irgenwas muss bei mir verkehrt gelaufen sein. Mein Handy erkennt nun keine simkarten mehr. Weiß einer wie ich den Fehler beheben kann?
MfG: Jens
Hast jetzt ein PDA in der Hand :-D
Habs noch ned versucht, würde ab an deiner Stelle bei xda in dem Thread nachfragen...
habs selber geschafft hab nochmal alles nach anleitung durchgeführt :)