Taskmanager und Doodle Fit
Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel doodle Fit aus dem Market geladen. Habe dann eine weile gespielt. Habe dann als ich keine lust mehr hatte das Spiel beendet und das Handy bei seite gelegt. Akku war danach noch bei 70%
Bin dann nachts wach geworden und habe dann auf s handy geschaut und der akku war leer.
habe mir heute morgen mal nen Taskmanager geladen (hieß glaube ich einfach Taskmanager) und habe dann gesehen das das Spiel noch im hintergrund am Laufen war, obwohl ich es korrekt beendet habe.
von HTC gibt es ja keinen taskmanager oder
welchen taskmanager kann man denn bedenkenlos empfehlen (also einer der nicht sovil akku frisst?)
und kommt mit 2.3 ein HTC interner Taskmanger (so wie beim galaxy s z b ?)
/e Schreibfehler entfernt sry
AW: Taskmanager und Doodle Fit
https://market.android.com/details?i...=search_result ist zu empfehlen, wenn man einen nutzen möchte.
Keine Ahnung was HTC noch in ein 2.3.x ROM einbaut, habe das ROM von denen nie probiert...
Bei CM7.x ist so etwas nicht enthalten...
Ich habe schon mehr mals gelesen das ein Taskmanager nicht empfohlen wird. Das System verwaltet den Speicher automatisch.
Es wurde auch mehrmals berichtet das der Taskmanager das System beschädigen kann.
Von daher nutze ich kein Taskmanager und mein Akku hält trotzdem gute 2 Tage.
MFG
Zitat:
Zitat von
FiR3STORM
Ich habe schon mehr mals gelesen das ein Taskmanager nicht empfohlen wird. Das System verwaltet den Speicher automatisch.
Es wurde auch mehrmals berichtet das der Taskmanager das System beschädigen kann.
Das stimmt wohl, trotzdem beenden sich einige (schlecht programmierte) Programme/Spiele nicht richtig bzw. es gibt kein Quit-Button. Von daher ist ein Task-Manager schon gut. Für die Speicherverwaltung, gerade beim Z, natürlich unnütz, da wir genug davon haben :)
Im Zweifel gibt es noch einen Autostart Manager, der verhindert das Automatische Starten von Apps.
Dort kannst du dann die Fraglichen Apps wie dein Spiel Eintragen. Andere Wie Facebook Einstellungen usw usw sollten da nicht rein, weil die Systemapps Sind zwar Aktive aber laufen nicht zu 100% Das sie Aktive sind beschleunigt das Starten der Apps wenn du sie Brauchst.