Kauf im Marketplace funktioniert nicht
Hallo
gestern Abend ist bei mti mit der Post meine Kreditkarte gekommen, und ich wollte sie natürlich sofort in Zune eingeben, um Apps zu kaufen.
Doch egal ob ich die Daten im Handy, in Zune, auf der Zune-Seite, bei Xbox oder bei PAYPAL eingebe, immer wird angezeigt, dass die Nummer nicht stimmt. Ich habe es jetzt bestimmt schon 30 mal probiert.
Woran kann das liegen?
AW: Kauf im Marketplace funktioniert nicht
Es ist eine ganz normale Master Card. Komischerweise wird sie ja nirgendswo angenommen, also überall wo ich probiert habe geht nicht! Laut meinem Kartenanbieter in meinem Onlineprofil steht aber, dass die Karte aktiv sein sollte.
die ersten 4 Ziffern der Nummer sind 5500 und erstaunlicherweise kommen diese hier nicht vor: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...cation_Numbers
Dashalb könnte es sein, dass die nummer irgendwie fehlerhaft ist?
Nun ist es doch etwas merkwürdig.
ZUm testen habe ich auf Steam etwas gekauft. dabei erschien folgende Meldung:
Zitat:
Kauf gescheitert. Ihre Kreditkarte wurde vom Kreditkartenunternehmen abgelehnt, da Ihr Konto nicht ausreichend gedeckt ist.
Ihr Kreditkartenunternehmen kann das Guthaben auf Ihrem Konto kurzzeitig 'sperren', ohne dass Ihr Konto belastet wird.
Es ging um einen Kauf um 1€. Es ist keine Prepaid-Karte sondern eine normale. Kann es sein, dass sie einfach noch nicht freigeschaltet wurde vom Anbieter? Ich werde ihm nun sicher ein Mail senden.
Danke für die Hilfe.
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben... In meinem Account ist die Limite bei 0CHF festgelegt... jetzt muss ich nur noch checken, wie ich die hochkriege^^
Ein ähnliches Problem hatte ich heute, eine Visa-Karte ließ sich nicht speichern, eine Mastercard wurde problemlos angenommen. Schon eigenartig.
Gruß Horst