Endlich vernünftiges NandRom? Frage an alle Pro´s und Dauertester.
Hey Leute,
habe mittlerweile schon ein paar Roms durch ( Anfangs per SD )
und mittlerweile per Nand Rom´s.
Aber irgendwie habe ich noch kein Rom gefunden, dass wirklich richtig flüssig läuft?
Ich muss auch sagen, dass ich da wirklich ein wenig pingelig bin...
Zum Beispiel stört es mich ungemein, wenn ich das Display aktivieren will und es zu lange dauert bis der unlook screen kommt.
Aber ich finde das sollte dann schon wirklich smouth und schnell laufen!
Irgendwie hatte jedes Rom immer seine Probleme und das finde ich echt schade!
Möchte ungern wieder Windows 6.5 installieren.
Dazu auch noch eine grobe Frage.
Habe eigentlich fast alles beim Nand flashen verstanden..Aber wenn ich Task29 ausgeführthabe, ist ja wirklich absolut KEIN Rom mehr auf dem HD2, meine Frage nun:
Welches Standardrom muss ich denn vor der Android installation flashen?
Im Moment habe ich ein "etwas" älteres DesireHD Rom drauf.
Und vor dem flashen des Roms , musste ich noch ein Windows Rom installieren.
Habe mir im Inet eins rausgesucht ( weiß aber leider nicht mehr welches).
Können mir die Hardcore Romtester BITTE BITTE ein Rom nennen (gerne nahe am DesireHD ),
welches wirklich FLÜSSIG und SCHNELL läuft?
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein bis zwei wirklich schnell und flüssigeRoms nennen könntet? ( Muss auch nicht das aktuellste sein ).
Denn irgendwie war ich noch nie so richtig zufrieden mit den Android Rom´s
Freue mich wirklich sehr über alle Antworten!
Liebe Grüße
AW: Endlich vernünftiges NandRom? Frage an alle Pro´s und Dauertester.
Wenn Du ein schnelles Rom suchst, dann denke ich ist eines ohne Sense die richtige Wahl. Auf die Synchronisation mit Outlook musst Du dann halt verzichten, es gibt aber Alternativen dazu, die Speichererweiterung ist bei Sense ein muss, braucht meiner Meinung aber viel Strom und kann Probleme verursachen, da kannst Du ja gleich ein Sd-Rom nehmen.
Hyperdroid hab' ich mir kurz angeschaut, hat auch eine große hilfsbereite Fangemeinde und Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende. Das Typhoon-Rom ist nach den Foreneinträgen zu schließen mal gut und dann wieder buggy. Ich bin derzeit eigentlich wieder mal zurück bei Android2.3.3 gpc Version2.3b mit dem Gpsupdate von Tytung Version 1.3. Ach ja, Tytungs Rom hab' ich auch getestet, ist recht gut mit Android2.3.4 und in Weiterentwicklung, allerdings funktioniert nicht alles, was mich wieder davon abbrachte.
Also vor dem Flashen brauchst du kein Windows Moblie ROM aufspielen das ist alter Käse von vorgestern Task29 ausführen Radio 2.15 aufspielen und den notwendigen Bootloader und HSPL 2.08 nicht vergessen.
Schau dir mal folgendes ROM an: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1050645
das habe ich jetzt drauf läuft Flüssig, sieht nicht wie ein übliches Android ROM aus, und gute Kamera gute Sprachqualität und Android 2.3.4.
Ich persönlich habe schon eigentlich wirklich jedes ROM im Forum durch und immer hat mich etwas gestört was eine Rückkehr zu Windows Mobile nicht verhindert hat. Entweder war die Kamera sehr schlecht oder die Sprachqualität oder oder oder.......
Mit dem ROM was ich dir jetzt hier empfehle sind meine Bedürfnisse vollkommen befriedigt und wird auch auf meinem HD2 bleiben.
Alle die immer auf Sense schwören kann ich nicht verstehen es sieht zwar schön aus aber brauch Ressourcen und speicher und verlangsamt das ganze System unnötig.
Mfg
Dann ticken wir, was die NandBuilds ageht ja fast gleich :)...
Aber mir ist Sense schon recht wichtig...
Finde es einfach super praktisch immer gleich das Wetter zu sehen (bzw die Temperatur)
Dann die Widgets wie Bookmarks und nochmal das Wetter!
Finde ich schon echt gut!
Oder sind ähnliche Dinge bei dem Rom auch möglich?
Liebe Grüße
Ach und an
MR. X... kannst du vielleicht mal direkte Links zu den beiden von dir genannten Rom´s posten?
Würde mich sehr weiter helfen!
DANKE!
Es gibt Fancywidget, kostet allerdings etwas, ich hab's nicht drauf, AIX weather ist nicht so hübsch, aber gratis und liefert eine Übersicht über 24 Stunden,bei den Bookmarks hab' ich noch nicht so gesucht, allerdings ist Bookmarks SB sehr praktisch, um Bookmarks zu sichern und nach einem Flashvorgang wieder zu haben.Links zu den Roms:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ytung_r10.html
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...tml#post977886
Ist von mir gepostet, meine Beschreibungen sind oft nicht gerade gut, würde es jetzt anders machen.