Google Kalender wird nicht syncronisiert
Hallo Leute, ich hab mir gestern eine Custom ROM (AngeloM) aufs SGS2 gepackt. Habe in meinem Googleaccount 2 Kalender aber leider wird nur einer davon mit dem Konto Syncronisiert, obwohl vor dem Flashen gestern beide geliefert wurden. Also keine Googleeinstellung falsch und in der Kalender App wollte ich auch beide Kalender auswählen, aber es wird nur einer angezeigt.
Leider kann man ja anscheinend auch nicht nach dem Einrichten einfach mal das Google-Konto löschen und neu machen...
Ideen?
AW: Google Kalender wird nicht syncronisiert
So da wir nicht zwei Treads zu einem Thema brauchen hab ich euch mal zusammengelegt.
Thx verliere langsam den Überblick :-) Habs eh schon im AngeloM Thread gepostet, weil es meiner Meinung nach am ROM liegt.
Genau wegen der Übersicht gibt es die Stickys oben die aber scheinbar keiner Nutzt.;)
Ohhhohoho doch ;-) Nur ist das beim Flashen, Rooten, Kernel usw. schwierig sich für eins zu entscheiden.
@chris234 Hab das gerade mal versucht. Also wenn ich den Termin im Handy eingebe geht es auch für das Jahr 2013 zb in meinem Fall mache ich es bei Google selber geht es nicht und er zeigt sie mir nicht an im Handy
Zitat:
Zitat von
Jens0609
@chris234 ... mache ich es bei Google selber geht es nicht und er zeigt sie mir nicht an im Handy
Eben, aber das sollte ja normalerweise funktionieren, wie gesagt - am Iphone klappt es und das ist kein Android !!! Was kann man da machen ? Ob das wohl mit einem Update behoben wird ? Für mich wäre das total wichtig ...
Kann ich Dir nicht sagen. Habe es nur gerade für dich Probiert. Da ich meine Termine eh am Handy eingebe wo es ja passt reicht mir das so. Wie man das beheben kann, kann ich leider nicht sagen
Habe seid dem Update auf KF3 ebenfalls Probleme mit dem Kalender. Nach dem Update mit Kies auf KF3 wurden meine Kalenderdaten gelöscht. Aber nur diese, sonst nichts. Dies scheint beim Synchronisieren der Falls gewesen zu sein. Ergebnis: Alle Termine im Google Account sowie im Handy sind gelöscht.
Ich habe ein Titanium Backup vom Kalenderspeicher im Handy. Diesen kann ich auch im Handy wiederherstellen. Aber ich kann die Termine nicht auf den Google Account übertragen. Beim Synchronisieren werden wieder alle Termine im Handy gelöscht.
Jemand eine Idee wie ich wieder an meine Termine komme?
Hab nach dem Flash auf XXKG1 meine Termine vermisst. Auf google geguckt, auch nix. Da wars einfach, mein Kalender war ausgeblendet. Allerdings habe ich aufs Verrecken keinen Sync mehr mit dem Handy herstellen können, ich bekam lediglich meinen "Eigenen Kalender" und die Feiertagskalender von Google zur Anzeige bekommen. Die Synchronisationseinstellungen lassen leider nicht zu, welche Googlekalender man syncen möchte.
Als letzten Versuch habe ich dann die App "Business Calendar free" installiert, darin konnte ich auch meinen "Hauptkalender" von meinem Account auswählen - und siehe da - nun geht auch der Standardkalender wieder. Dreckszeug. :motz:
Meine Termine sind im Google Account definitiv gelöscht. Im Handy konnte ich sie mit Titanium Backup wiederherstellen. Aber ich bekomme sie nicht vom Handy nach Google synchronisiert.
Google Calendar syncronisiert nicht an Outlook zurück..
Hi,
W7, 64Bit, Outlook, Samsung Galaxy S2, GoogleCalendarSync.exe
eigentlich fehlt mir eine Vision, Strategie bzw. Vorgabe wie sinnvoll mit Galaxsy S2 & Google & PC syncronisiert werden soll/kann.
Kurz zur Historie, komme vom HTC WM6.5 mit Thunderbird & Birdie Sync (20 Euro hat BS gekostet !!!). Da ich gelesen habe das KIES quasi nur mit Outlook synct.. habe ich meine Kontakte + Kalender wieder nach Outlook übertragen und von dort nach Google Mail. Früher (mit Htc & Outlook 2007) hatte ich Probleme mit Geburtstagen die sich +/- 1 Tag verschoben haben und meinen kompletten Kalender durcheinander gebracht hatten. Dann zu Thunderbird gewechselt (und eigentlich glücklich) und jetzt wieder zu Outlook wegen KIES bzw. grundsätzlichem Sync SGS2 & PC.
Kann mich aktuell noch nicht durchringen auf Outlook oder bis vor kurzem Thunderbird zu verzichten und ALLES komplett über Google Mail laufen zu lassen. Momentan kriege ich auch immer noch ALLE Mails 2x über das Galaxy S2 rein. Einmal Provider & Gmail. Gibts da sinnvolle Threads zum anlesen was/wie Sinn macht bzw. effektiv zu nutzen ist ?
Jetzt mein eigentliches Problem... habe mir GoogleCalendarSync.exe (sync zwischen Gmail & Outlook) installiert... Einträge die ich am SGS2 gemacht habe syncen nicht nach Outlook zurück. Obwohl in den Einstellungen von GoogleCalendarSync.exe "2-Way" hinterlegt wurde. Alle Outlook Kalendereinträge werden zu Google rüber gesynct. Aus Google an Outlook aber nicht zurück.
Wenn ich Termin am SGS2 eintippe gibts diesen Hinweis:
Hinweis "Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren"
--> gut könnte ich machen... aber GoogleCalendarSync.exe müsste doch eigentlich in beide Richtungen syncen oder ?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Greetz
AW: Google Calendar syncronisiert nicht an Outlook zurück..
Hallo,
bleib doch bei Thunderbird und Add on Lighting.
Ohne Kies, einfach die verschiedenen Google Kalender "abonnieren" im Thunderbird. Kontakte werden mit den Add on Zindus gesynct.
Funktioniert einwandfrei.
Hatte früher auch HD2 mit BirdieSync, aber jetzt geht alles besser.
Gruss Padau
Hi,
mit Kontakten habe ich auch weniger Probleme... Kalender Einträge klappen nicht...
Guck dir mal Gsyncit an, das kostet zwar etwas, funktioniert aber perfekt.
@badticket hab dich mal mit dem Thread hier zusammengelegt.
Habe festgestellt, das die Termin doch in Outlook erscheinen... aber unter 01.01.1980... also in der Vergangenheit... die werden dann sofort als "gelöscht" markiert... es gibt im Android Forum einen Beitrag mit identischem Problem... juhu... liegt nicht an mir doofen Nuss...
http://www.android-hilfe.de/motorola...ok-2007-a.html
und dann hier...
http://www.android-hilfe.de/samsung-...eht-nicht.html
hmmm. es gibt keine perfekte Lösung...werde es mal das testen was dort besteht...
Greetz
Edit: 22:15 ... also der Wurf sieht vielversprechend aus... die fehlenden Einträge werden syncronisiert wenn ich das primäre google Account zur Syncro angebe... und nicht das... worüber mich mein Provider kennt...