extern per wlan auf tablet zugreifen?
hallo
besteht die möglichkeit, per wlan vom windows pc aus oder von einem android tablet auf ein anderes android tablet zuzugreifen das aber an einem anderen Standort ist?
wenn ja, welche funktionen stehen dann zur Verfügung? gerne würde ich zum Beispiel bei dem externen tablet auf die sd-karte einer angeschlossen kamera zugreifen und deren bilder auf das tablet kopieren.
gruss bandi
AW: extern per wlan auf tablet zugreifen?
Bedeutet für dich "an einem anderen Standort" trotzdem noch im selben Netzwerk? Falls ja, dann schau dir mal Wifi File Explorer Pro an. Damit kannst du über WLAn auf dein gesamtes Filesystem zugreifen. DAs ganze erfolgt über den Browser. Somit ist das mit dem Tablet wie auch dem PC möglich.
Gemeint ist in einem anderen Netzwerk. Zuhause im selben Netzwerk habe ich ein NAS und benütze den ES Explorer. Um auf den NAS zuzugreifen geht es bestens.
Ich möchte aberper pc oder tablet auf ein anderes tablet in einem anderen Netzwerk zugreifen.
Vielleicht mit Teamviewer? Ist doch als App im Market erhältlich....
Teamviewer installiert und ausprobiert, irgendwie geht das nicht von android zu Android?
Ist damit nicht nur Android zu PC möglich?
Und frage:ist da auch von pc zu Android möglich?
Gruss
Ich gebs zu - das mit dem Teamviewer war einfach so eine Idee. Habs noch nie ausprobiert...
Moin,
ich benutze My Phone Explorer-per Wlan
Kann alles was man braucht und ist kostenlos
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
Gruß Thomas
My Phone Explorer unterstützt aber doch kein Remote, oder doch? :confused:
Zitat:
Zitat von
Ecki
My Phone Explorer unterstützt aber doch kein Remote, oder doch? :confused:
glaub ich auch nicht. ich habe myphone für die Synchronisation benützt bevor isch exchange hatte. soweit ich das gesehen habe ging das nur im seben Wlan netz.
Teamviewer wäre schon ideal, aber geht das von Android zu Android? oder eben auch von PC zu Android?
Bin mir nicht sicher dich richtig verstanden zu haben. Guck dir das Program "Paw Server" mal an
LG
Zitat:
Zitat von
Nordlicht2010
Bin mir nicht sicher dich richtig verstanden zu haben. Guck dir das Program "Paw Server" mal an
LG
habe nun Paw Server ausprobiert => die ersten Versuche waren super! bietet sehr viele Möglichkeiten. Denke das sollte vorerst vollkommen ausreichend sein.
Zudem habe ich nun auch teamviewer versucht. Da lässt sich mein Bildschirm vom Notebook auf das Tablet übertragen aber ich glaube nicht umgekehrt. Und genau das wäre eben ideal. Wenn ich den Tablet Bildschirm (Tablet in anderem WLAN Netz) auf dem PC Bildschirm oder einem anderen Android Tablet hätte.
Weiss jemand ob das mit dem Teamviewer geht?
Gruss Bandi