AW: Tab Taste in Tastatur?
gibt es nicht, wird es wohl auch nicht geben. ist im Metro-design nicht vorgesehen. und die Felder und Controls in einer WP7-app haben auch keine jumppoints mehr, es ist also technisch nicht vorgesehen.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
und die Felder und Controls in einer WP7-app haben auch keine jumppoints mehr
Gibt es eine andere vernünftige Möglichkeit z.B. bei einem Web-Login vom Usernamen-Feld ins Passwort Feld zu gelangen ausser Tastatur zu schliessen und das pw-Feld anzutippen?
eigentlich mit der enter taste glaube
ja. die enter-taste schliesst die Tastatur und beendet den Fokus des Eingabefeldes.
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
eigentlich mit der enter taste glaube
Die Enter Taste bewirkt bei den meisten Web-Formularen ein sofortiges Übermitteln. Bei einigen wird dann der Cursor automatisch auf noch nicht ausgefüllte Felder gesetzt. Effizient ist das nicht gerade...
Gibt es andere Möglichkeiten?
das sollte nur beim letzten Formfeld passieren. der IE erkennt, welches das letzte vor dem Submit ist.
Nur, wenn die Webseiten da irgenwas mit Javascript machen. etwa bei Eingabe den Text gleich prüfen, oder per AJAX, gibt es Probleme. aber sonst, ich clike immer über das Usernamen-Feld zum Schliessen der Tastatur und dann auf das Passwort-Feld.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
... ich clike immer über das Usernamen-Feld zum Schliessen der Tastatur und dann auf das Passwort-Feld.
Ich auch - ist aber wirklich nicht praktisch... naja, ich werd's überleben ;-)
Aufgefallen ist mir das auch oft. Meist liegt die Tastatur genau über dem zweiten Feld, und das nicht nur auf Webseiten.
In den meißten Fällen schließe ich die Tastatur mit dem Pfeil <-- und Tippe dann ins andere Feld.
Oft benutze ich auch meine Hardwaretastatur, aber auf die kann ja auch nicht jeder WP7-Nutzer zurückgreifen.
Eine Tab-Taste wäre natürlich super, schade das man die weggelassen hat.
also bis jez hat das mit enter immer geklappt denke ich .-)
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
also bis jez hat das mit enter immer geklappt denke ich .-)
Eben nicht überall...
Hmm nach einem test bei mir leider auch nicht. Schade. Wäre Klasse wenn das noch mit eingebaut werden könnte.