Update liegt auf dem LG Server
Hallo,
also nach heutigem Telefonat liegt ein Update welches weiter eFehler beheben soll auf dem Server bereit und soll in den nächsten Tagen abholbereit sein. Allerdings sind da nur einige dinge wie das Einfrieren etc. angeblich behoben worden.
Das große Update auf 2.3 kommt erst im Herbst.
Ich lass mich mal überraschen, angeblich geht es ja erst richtig mit 2.3 und das ist ein Hammer das man solange warten soll. Nichts desto trotz die Hoffnung das nach dem 2.Update nun endlich eine Stabilität einkehrt.
Gruss
Thomas
AW: Update liegt auf dem LG Server
In Dänemark und Schweden wurde es bereits veröffentlicht, somit sollte es nicht mehr allzulange dauern ;)
edit: Ich red vom Bugfix
edit: Das Bugfix soll hierzulande anscheinend schon für Vodafone-gebrandete Geräte mit dem LG Mobile Updater verfügbar sein
Habe ein ungebrandetes und ist noch nix da, nun ja vielleicht die Tage.
Es ist da (jedenfalls fürs V-Branding) und downloadbar über die LG-Suite.
EDIT: Gedownloaded hab ichs noch nicht, da ich heute mit Navi unterwegs sein muss und kein Risiko eingehen will, dass mir das Update dann die Navisoftware zerschießt bzw es Installationsprobleme gibt. Installation folgt dann Sonntag oder Anfang nächster Woche.
Eigentlich hab ich es mir fast schon gedacht... Das Update klappt nicht. Hab es mittlerweile 5 mal versucht und immer wieder bleibt der Vorgang bei 4 % stehen. Dann erscheint schließlich die Nachricht "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC", bitte Akku entfernen, neustarten bla bla bla. Und dabei hat sich das Handy noch nicht einmal aufgehangen. Das Teil läuft ohne Probleme. Die Verbindung besteht auch noch.
Keine Ahnung was man davon halten soll...
Direkt über WLAN hat alles problemlos geklappt. Mal schaun, ob die V10e tatsächlich einige Verbesserungen mit sich gebracht hat...
So, Update ist über LG Suite geladen (200 MB) und aufgespielt. Im ersten Anlauf ist das Update auf dem PC (also vor Download noch) hängen geblieben, dann im zweiten Versuch hats geklappt.
Daten wurden, soweit ich sehe, nicht gelöscht, alles ist wie vorher, es wurden also nur einzelne Systemdateien getauscht. Root muss natürlich danach nochmal neu erfolgen, wer vorher gerootet hatte...
Aktuell ist bei mir (Vodafone-Branding):
Baseband-Version 1035.21_20110622
Kernel-Version 2.6.32.9
Build FRG83G
LGE-Version LGP990-V10e
Ich überlege mir gerade, ob ich sicherheitshalber hardresette, damit auch wirklich alles neu ist, scheue aber noch ein wenig den Neueinrichtungsaufwand... Und teilszurückspielen mit Titanium Backup weiß ich ja nicht, ob dann alles noch so sauber ist...
Anscheinend nun auch für alle anderen Version verfügbar.. zumindest mach ich grade das Update.. ^^
Ich halte euch auf dem laufenden
Naja zu früh gefreut... meldung kam.. update startete .. Absturz wie bereits oben beschrieben .. akku raus .. neustart. . auf einmal kein Update mehr verfügbar :(
Hallo,
bei mir gibts auch kein Update bis Dato.
bestätige kein update für no branding Handy
Es sieht auch momentan so aus, das LG hierzulande für ungebrandete Geräte noch kein Update zur Verfügung stellt, lediglich die VF-gebrandeten können dieses schon aufspielen.
Kommentar dazu aus dem LG-Forum: "Kommt bald" -.-
Im übrigen scheinen die Probleme damit auch nicht behoben zu sein, es berichten viele Leute über ein Fortlaufen von Reboots und Freezes :(
edit: Unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ml#post1100461 hab ich nen Woraround bezüglich der bekannten Probleme gepostet, wäre nett wenn ihr den mal probieren würdet :)
Na, da hab ich ja Glück gehabt, mit meinem Branding ;) Ich bin nach Hardreset (oder Wipe, wie es ja in anderem englisch heißt) Stück für Stück beim Einrichten und bisher ohne Probleme -sieht man von dem Phänomen ab, dass ich nach Einfrieren vom LG Homescreen nichts mehr machen konnte -Gerät hing sich beim Boot auf im VF-Logo und ich musste neu wipen :( Aber das teste ich später mal, jetzt erst wieder komplett einrichten.
Hi an die Vodafones,
kam das Update over the air oder mit Kabel?
Ich habs per Kabel geladen, weil 200 MB over the air bei mir Stunden dauern würden (in der Regel gibts bei mr nur GPRS), falls es überhaupt geht, weil es ja bei gerooteten Geräten Probleme geben soll, wie ich mal irgendwo gelesen habe.
Über die LG PC Suite wars kein Problem und schnell geladen :)
Zitat:
Zitat von
tommyp
also nach heutigem Telefonat liegt ein Update welches weiter eFehler beheben soll auf dem Server bereit und soll in den nächsten Tagen abholbereit sein. Allerdings sind da nur einige dinge wie das Einfrieren etc. angeblich behoben worden.
Das große Update auf 2.3 kommt erst im Herbst.
Für das 1und1 ROM ist 10b aktuell und für das offene GER ROM die Version 10c. Die Aktualisierungsfunktion vom Gerät meldet "aktuellste Version installiert".
Die Behebung von Problemen (von denen ich nicht betroffen bin - die einzigen Abstürze bisher kommen von einer Anwendung aus dem Market) ist sicher das Wichtigste. Wieso immer nach der nächsten Version gejankert wird, verstehe ich nicht. Weil, als nächstes kommt dann das Geheule über neue Fehler und Probleme der 2.3, und vor allem das Warten auf einen neuen Root-Exploit. Damit meine Lieblings-Backupprogramme wieder funktionieren.
Grüße,
Das ist ja toll das Du nicht betroffen bist, ich bin es mit 4 Geräten und entschuldige das die betroffenen hoffen das es vorbei ist mit nem Update.
Die aktuellen Versionen kennen hier alle!
Rooten habe ich keinen Bock drauf, ich will ein funktionierendes Gerät vom Hersteller.