WiFi Probleme mit manchen Routern
Bei Android-Hilfe gibts dazu nen großen Thread... äußert sich unterschiedlich. Bei manchen bricht bei der aktiven Nutzung des Internets die WLAN-Verbindung ab, bei anderen wie mir bricht die Verbindung wenn das Handy im Standby ist ab. Sehr nervig da man beim Aufwecken des Geräts immer warten muss bis es die Verbindung neu aufgebaut hat. Liegt übrigens nicht an bestimmten Routern, war bis jetzt in jedem Netz so.
AW: Neues Update: SE Xperia Arc Major Firmware am Start: 4.0.A.2.335
Ja da hat er recht, zumindest das abrrechen im standby macht meins auch vor allem wenn es lange zeit ruht.
so schlau sind wir auch^^ die Verbindung bricht trotzdem ab, auch wenn "immer an" eingestellt ist. und wenn mein altes LG GT540 in der Lage ist, mit jedem Router ne stabile WLAN-Verbindung aufzubauen, sollte das das Arc doch erst recht können, oder nicht?
Mein Arc hat kein Branding und die neueste FW ist wie du siehst auch drauf.
Hier der Link: klick mich
Hmm habe jetzt mal die Richtlinie auf "wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt (nicht wieder zurück!) und siehe da - das WLAN bleibt an ein Wechsel auf mobile daten findet nicht statt. Möglich, dass die Punkte vertauscht sind?