Datentransfer im Ausland?
Hallo.
Nun ist mein treues und ergebenes Touch HD (Win 6.1) in rente gegangen und das frische Sensation ist seit Dienstag bei mir. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema Datentransfer.
Gesucht habe ich schon, bin aber nicht wirklich fündig geworden, falls es doch schon einen Thread zum Thema gibt wäre ein Link dazu sehr nett.
Ich Arbeite von Zeit zu Zeit Geschäftlich im Ausland. Beim Touch HD hatte ich die "No Data" Anwendung mit der ich den Datentransfer fürs Internet und MMS sperren konnte. Dies hat sich in der Praxis auch wirklich prima verhalten. Ich hatte nie Datenvolumen auf der Rechnung wenn ich weg war.
Beim Sensation habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden wo ich das definitiv abschalten kann, oder ich habe den Eintrag vielleicht nicht verstanden.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand sagen kann wie ich bei bedarf jeglichen Datentransfer beim Sensation sperren kann.
Vielen Dank im voraus.
AW: HTC Sensation - Datentransfer im Ausland
einstellungen - dratlos & netzwerke - mobiles netzwerk |x|-> [ ]
ob mms damit auch deaktiviert wird weiß ich nicht.
Also ich habe mir die App APN onoff aus dem Market heruntergeladen. So wie es aussieht funktionier diese prima, denn wenn ich zb. die Wetterdaen herunder laden will, muss ich in der APN auf on stellen, sonst heißt es Verbidungsfehler und es geht nix.
einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - haken weg bei daten-roaming
Und sonst intallier dir noch 3g Watchdog. Somit hast du auch eine genau Kontrolle wieviel Daten du wann brauchst. Wenn ich mich nicht erinnere kann man da auch Datentransfer bei Roaming unterdrücken.
AW: Datentransfer im Ausland?
Internet kannst du auch mit APNdroid unterbinden.
AW: Datentransfer im Ausland?
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das Datenverbindung bei Roaming hab ich gefunden, werde wohl das mal versuchen wenn ich mal im Ausland bin...
nochmals Danke für Eure Hilfe!