-
HTC Hero unrooten
Hallo
ich habe vor einiger Zeit einmal mein HTC Hero gerootet aber nun möchte ich es gerne unrooten und verschenken
möchte aber allerdings alle spiele etc behalten (jedenfalls die spielstände)
nur habe ich das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe wie ich das damals gemacht habe -.-
habe gelesen, dass man einfach das hier machen kann und das komplette Phone wieder original ist
geht das? KLICK MICH
-
AW: HTC Hero unrooten
Wenn du die RUU aufspielst wird das Gerät komplett neu bespielt, d.h. alle Apps und deren Daten sind weg und du hast wieder Android 1.6.
Willst du die Spiele denn auf ein anderes Gerät übertragen oder sollen diese auf dem Hero bleiben?
-
die sollten möglichst auf dem hero bleiben
obwohl es jetzt nicht allzu schlimm wäre wenn das mit den spielen nicht klappt
wie sieht das denn mit dem boot menü aus?
geht der denn auch weg? (möchte das Hero wieder so herstellen wie es vom werk gekommen ist)
-
Das Recovery-Menü bekommst du meines Wissens nur mit einer RUU weg, nur ist dann wie gesagt alles im Urzustand sowie alle Daten weg.
-
ja genau so möchte ich das
wenn man die spiele nicht sichern kann ist das auch nicht schlimm
-
Na dann kannst wie gesagt die Datei, welche du oben bereits verlinkt hast, nutzen.
Einfach dein Hero an den PC anklemmen und diese dann ausführen.
HTC Sync sollte auf dem PC aufgrund der Treiber installiert sein.
-
ok alles kla ;) Danke
nur noch eine kleine Frage und zwar kann man doch spiele usw mit dem tool Titanium Backup auf die SD Karte sichern
kann ich die Spiele so hinterher "wiederherstellen" ?
-
Kannst du, allerdings brauchst du dafür eben wieder root ;)
-
okay ;)
hab jetzt wieder eine originale RUU
nur wollte er beim start direkt ein update laden und dies habe ich bestätigt
da das aber über mobiles netzwerk geschehen sollte musste ich das abbrechen (mobiles netzwerk ausschalten) weil ich mich ja nicht totbezahlen wollte.
nun hätte ich das update aber gern über wlan geladen nur jetzt startet er das nicht mehr automatisch -.- wie aktiviere ich das wieder?
-
Schau mal unter Einstellungen --> Systeminfo --> Softwareupdate ob du da nach Updates suchen kannst.
Wenn nicht stell einfach mal die Zeit auf manuell und einen Monat vor, dann sollte es automatisch wieder suchen.
-
alles kla danke ;)
das mit dem datum hat geklappt