Programme auf der Sd werden nicht gefunden
Hey Leute,
Habe das Problem, dass Programme auf der Sd einfach im launcher verschwinden, dann hab ich unter Anwendungen geguckt und dort sind sie ausgegraut und können auch nicht auf das Telefon verschoben werden. das tritt auch nur beim sgs2 auf. Bei den anderen hatte ich das nie. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
ROM ist villain
http://tapatalk.com/mu/02cb8e42-b513-e36e.jpg
Gruß Martin
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
AW: Programme auf der Sd werden nicht gefunden
Villain ROM hab ich auch, aber nicht derartige Probleme.
Die Apps sind auf der SD in einem .Android_secure Ordner.
Hast Du versehentlich den Ordner gelöscht?!
Am besten, man lässt sie alle im "Telefon", also der /data Partition. Der Platz sollte ja reichen.
Das klingt vielleicht doof, aber ich habe da gar nichts gelöscht. Die Programme hat das System von alleine auf der SD installiert.
den Secure Ordner seh ich so auch nicht. Wo liegt der denn?
mit Bordmitteln kannst Du den Ordner nicht sehen, da er einen (.) *Punkt* davor hat. Das geht z.B. mit Fileexpert oder anderen alternativen Explorern.
Klar, beim Installieren machts das oftmals von selbst. Man kann es aber wieder Rückgängig machen.
Und komm ich wieder an die Programme ran?
ja keine Ahnung. Wenn dieser Ordner, warum auch immer, weg ist, dann sind auch die Apps weg. Alles was Du siehst, sind nur noch die Verknüpfungen.
Ja ich werde am besten mal alles platt machen..Dann dürfte ja alles wieder gehen.
Mit Kanonen auf Spatzen ;-)
Dann aber gleich mit einer 3 Teiligen Firmware vorher und Repartition.
Gibt es die auch woanders als bei hotfile? Das dauert da ja stunden...wenn ich gleich 2 Roms laden muss.
Super, mach ich dann, wenn ich zuhause bin :D
eine Frage noch: Welche davon ist 3teilig? Wollte die KE7 zum Schluss auf mein Gerät flashen.
Ein Blick auf den Firmwaresammler fürt Dich zur Antwort:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1055759
Hi spline, hab jetzt die ke7 geflasht, nur hängt er jetzt an diesem animierten Bootscreen. Auch noch mal flashen hat leider nichts gebracht..
ist ein Gerät von Vodafone, falls das wichtig ist.
Hast du davor mit einer 3 Teiligen geflasht diese dann auch mit Pit und Re-Partition und dann auf die KE7? Oder bist du gleich auf die KE7 gegangen.
Okay wenn es läuft ist ja alles okay. Wipe ist auch nie falsch.