Kurz vorm Nervenzusammenbruch (Outlook Sync)
Moin!
Ich soll für meine Mutter ihr neues Handy einrichten. Es ist ein HTC HD7... schön und gut soweit, allerdings dreh ich hier am Rad, wenn es um die synchronisation mit ihrem Outlook 2010 geht. Ich habe lange im Internet nach Tutorials gesucht ohne wirkliche Lösungen gefunden zu haben... selbst bei youtube gibt es nur 2 videos die das Problem ansatzweise behandeln.
Meine Mutter benutzt ausschließlich ein web.de konto, das sie auch erfolgreich mit outlook verknüpft hat. Da Outlook an Ihrer Schule (Sie ist Rektorin) das Standart Email Programm für das ganze Kollegium ist, ist Sie auch stark auf den Kalendar und die die gespeicherten Kontakte angewiesen.
Mein Kenntnisstand soweit ist, dass man eine Windows Live ID anlegen muss und dort die web.de adresse verknüpfen muss, was mir bislang auch schon gelungen ist... immerhin. Ich habe auch schon diesen Hotmail connector installiert und eingerichtet, jedoch sehe ich nur email auf der Windows Live oberfläche im browser und dann auch im hd7 wenn ich bereits empfangene emails in den hotmail connector posteingang schiebe... ist es irgendwie möglich dass einkommende Emails einmal im outlook konto und dann nochmal automatisch im outlook hotmail connector posteingang landen? außerdem hab bekomme ich den kalender und die kontakte auch irgendwie nicht hin... Hat jemand vielleicht ein richtig ausführliches Tutorial oder kann mir sonst helfen?
AW: Kurz vorm Nervenzusammenbruch (Outlook Sync)
Hallo
Hast du das schon gelesen und probiert?:
http://blogs.msdn.com/b/windowsphone...anleitung.aspx
Respektive das PPT dazu:
http://bit.ly/wp7sync
Ich benutze Outlook 2003 mit Exchange Server und möchte es nie mehr im Leben missen über die Cloud zu sync'en. Die Schule hat definitiv kein Exchange Server? Nur lokales Office?
Sind die Kontakte und Kalender lokal in Outlook gespeichert oder bei web.de? Sollten sie lokal in Outlook gespeichert sein, müssen sie "rübergeschoben" werden in den Windows Live/hotmail Account. Neue Kontakte und Termine müssen auch dort angelegt werden. Diese werden automatisch mit dem Online-Account synchronisiert, von wo aus sie aufs WP7 kommen. e-Mails von web.de brauchst du nicht zu Hotmail schieben. Reicht, wen ndu web.de auf dem WP7 einrichtest. Dann werden die Mails auch direkt vom Handy aus abgerufen und haben nicht den umweg über Outlook.
danke schonmal für die zügigen Antworten... muss jetzt erstmal die vorgeschlagenen lösungen sichten... zum thema web.de als normales email konto... is nich sie will ja den umweg über outlook -.- ahjo und mails werden nun automatisch gesynced, nur mit einiger verzögerung zu outlook. nur kalender und kontakt bildchen und so wollen noch nich... aber wie gesagt ich sichte erstmal