keine Bedienung möglich, wenn im Ladebetrieb?
Hallo zusammen <br>seit einigen Tagen fällt mir auf, dass eine Bedienung des Touchscreens nicht möglich ist, wenn das Handy per Stromkabel/Steckdose geladen wird. Der touchscreen scheint wie gesperrt. Witzigerweise ist dies nur so bei dieser Art des Ladebetriebs. Bei Ladebetrieb über die Dockingstation (USB) kann ich den touchscreen einwandfrei bedienen. Jemand ne Idee, warum das so ist und welche Einstellung dafür verantwortlich ist? vielen Dank im Voraus (seit ein paar Wochen ist mein handyakku relativ schnell leer (50Prozent) - ohne großartige Änderung des Nutzungsverhaltens - deshalb meist Ladebetrieb per Steckdose. Akku alt?)
AW: keine Bedienung möglich, wenn im Ladebetrieb?
Hallo,
ich habe da auch schon Probleme gehabt, bin mir nicht sicher ob ich da den orginal HTC-USB-Adapter benutzt habe.
Ich habe es gerade mit dem orginal HTC-USB-Adapter probiert, der Toch-Screen läßt sich normal bedienen.
Gruß Snoopy
wow vielen Dank snoopy,
das hätt ich nicht gedacht, dass die Lösung so schnell kommt und so einfach ist.
Tatsächlich habe ich zwei solche Netzstecker mit USB-Buchse. Mit dem einen geht es mit dem touchscreen, mit dem anderen nicht.
Seltsam....
vielen Dank!
Mein Akku geht auch in die Grätsche...
Scheint also normal zu sein, dass der Akku nach nem 3/4 Jahr zur Neige geht....schon traurig.
btw: ich habe 4 verschiedene Netzadapter zum Laden, bei allen vier funktioniert der TouchScreen