-
App Berechtigungen
Hallo,
ich habe endlich mein Nexus S. Bin soweit auch überzeugt - nur ich habe einige Fragen:
Was mir fehlt, ist die Einstellungsmöglichkeit der Apps, genauer die Berechtigungen.
Wie kann man diese bearbeiten bzw. aus-/einschalten?
Unter Einstellungen -> aktive Anwendungen tauchen dauerhaft google maps und andere auf, auch wenn diese eigentlich geschlossen sein sollten (sprich vorher beendet - TaskKiller).
Kann man den Akkuverlauf wieder auf Null stellen um zu sehen wie lange man mit einer Ladung durchhält?
Gibt es ein App/Widget/Verknüpfung/Shortcut damit man den Datenaustausch über das Mobilfunknetz steuern kann ohne sich mühevoll durchs Menü hangeln zu müssen?
Das wars erstmal :cool:
Danke schonmal.
-
AW: App Berechtigungen
Entziehen von App-Berechtigungen nachträglich:
Geht zur Zeit nur mit root (so weit ich weiss): kostenlos LBE Privacy Guard
Laufende Apps:
Taskkiller ist bei Android überflüssig (ausser die Apps hängen sich auf). Da scheiden sich aber die Geister bei der Diskussion um "autokill", ob Taskkiller tatsächlich pro- oder kontraproduktiv ist.
Akkuverlauf:
Weiss nicht, ob ein Reset möglich ist. Sonst einfach vollaufladen (Akku rausnehmen und wieder reintun).
Datenverbindung/3G:
Da gibt's etliche Widgets. Such mal im Market mit "3g widget". Ich benutze Widgetsoid2. Da sind gleich andere Toggles integriert: Vibra/Ton/Lautlos, WiFi,Bluetooth,LED-Lampe usw.
Gratuliere zu Nexus S!
-
AW: App Berechtigungen
Entziehen von App-Berechtigungen nachträglich:
Geht zur Zeit nur mit root (so weit ich weiss) - hab mich scheinbar geirrt. Hier eine Anleitung, ist ein bisschen aufwendig.
http://www.mobiflip.de/2011/06/auch-...hte-entziehen/