Kalenderwidget mit anzeige des alters?
Hi,
ich bin von Bada zu Android gewechselt. Hat auch alles problemlos geklapp und funktioniert wunderbar. Bei Bada gab es ein Kalenderwidget, welches mir auch das alter bei Geburtstagen gesagt hat. Ich habe alle meine Geburtstage bei google so eingetragen: z.b. Geburtstag 30.06.1981, wiederholung jährlich usw. Das widget hat mir dann den Namen und in Klammer das alter gesagt: 30.06 Max Mustermann (31)
Gibt es solch ein widget für android auch?, ich habe im Store mal nach Kalender gesucht, es gibt aber zu viele *g* bin so eine Vielfalt nicht gewohnt ;)
Danke und Gruß elektriker2008
AW: Kalenderwidget mit anzeige des alters?
ich würde jetzt einmal behaupten, dass das nicht mit dem widget an sich zusammen hängt, sondern mit der Kalender-App als solche, ob sie die Geburtstage oder wiederkehrende Termine so anzeigen kann.
das widget selbst greift nämlich nur auf die Daten des Kalenders zurück.
PocketInformant und the like können das eigentlich alle.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Es scheint so, als wäre dass im google Kalender verloren gegangen und nur auf dem Gerät gültig auf dem der Eintrag gemacht wurde. Wenn ich mir jetzt einen Geb. erstelle, wird das alter angeziegt. Schaue ich dann auf mein Bada Phone (dass mit google synchronisiert wird) wird das Jahr nicht angeziegt. Schade eigentlich, aber was solls.
Gruß
Zitat:
Zitat von
stetre76
ich würde jetzt einmal behaupten, dass das nicht mit dem widget an sich zusammen hängt, sondern mit der Kalender-App als solche, ob sie die Geburtstage oder wiederkehrende Termine so anzeigen kann.
das widget selbst greift nämlich nur auf die Daten des Kalenders zurück.
PocketInformant und the like können das eigentlich alle.
Hi, würde mir gerne mal deine beiden Kalender anschauen, aber the like finde ich nicht..... ´hast du mir einen Link?
Danke
Gruß elektriker
ich nutz hierfür ebobirthday... da kann man erinnerungen einstellen, wie man möchte und ich glaub, da ist auch ein extra widget dabei, welches anzeigt, wer wann wie alt wird. zusätzlich mit vielen sync-möglichkeiten, u.a. zeigts auch die facebook-daten an, wenn man möchte...
Hi Jan,
diese App habe ich schon gesehen, so stelle ich mir das auch vor, allerdings in einer Kalenderapp wo auch sonstige Termin drin stehen. Pocket Informant mach das ganz gut, hat aber leider kein Widget.
Gruß elektriker
Ebobirthday kann in den Kalender schreiben, macht das auch automatisch, wenn man es so einstellt. Dabei wird das Alter auch angegeben. Allerdings nur 2 Jahre im Voraus aber meist reicht das ja auch.