SD-Karte schafft nur 1MB/s, statt 6MB/s
Hey,
hab das Problem zwar schon seit dem kauf, allerdings hat mich das zumindest bisher nie gestört. Habe auf Amazon eine SanDisk SDHC 16GB Class 6 bestellt und benutze sie momentan in meinem Touch Pro 2. Da ich allerdings auf ein HTC Sensation umstegen werde und das 16:9-Display ausnutzen möchte, mache ich mir um den Speed allerdings sorgen. Die Karte schafft über das USB-kabel nur 1MB/s und bei Dateien jenseits der 100MB-grenze gerademal 1,25MB/s, egal ob auf Windows 7 oder Ubuntu.
Formatiert hab ich die Karte schonmal, brachte absolut keinen Unterschied. Da ich keinen Kartenleser habe, kann ich nicht testen, ob es am Handy liegt etc. Hab ich da erfolgreich fehlerhafte Produkte bekommen oder packt das TP2 nur 1MB/s. Ist es vllt ein kleiner Tweak auf der SD?
Danke im Voraus!
mfg Marcel
AW: SD-Karte schafft nur 1MB/s, statt 6MB/s
Mich würde es nicht sonderlich wundern, wenn das Gerät hier der Flaschenhals ist... Ich erinnere mich, dass bei meiner Karte beim HTC Desire bei etwa 2,5MB/s das Limit erreicht war. Ohne Kartenleser wirst du der Sache allerdings nicht weiter beikommen, sondern lediglich spekulieren können ;)
Versuchs mal mit dieser app, hat bei mir einen merkbaren Unterschied bewirkt.
https://market.android.com/details?i...=search_result
mfG
Im Sensaton könnte ich das mal ausprobieren, im TP2 nicht, da hab ich kein Android drauf.
Hat das Desire wirklich nach 2,5 MB schluss gemacht? Dann kann es wirklich am TP2 liegen. Naja, ich schmeiß mein Haupt mal vor meinen Informatiklehrer, der hat im Serverraum mehr Hardware liegen als HTC im jahr verbaut. :p
mfg Marcel