Hey leute,
Ich will mir demnächst ein neues smartphone zulegen und spiele mit dem Gedanken ein WP7 zu kaufen. Momentan habe ich ein iphone 3g und .... es ...... wird ....... einfach ....... zu ..... langsam :-)
Bevor ich jedoch eine solche Entscheidung vom Zaun breche will ich erst noch ein paar dinge wissen:
1. Welches ist momentan das beste Windows 7 Phone auf dem Markt und auf welches sollte man unbedingt warten (wenn es in den nächsten 1-2 Monaten released wird)?
2. Wie ist das mit den Carriern und den Updates. Ich will mir das Phone ohne Vertrag, z.b. über Amazon kaufen und dazu einen simyo basic+Datentarif nehmen. Ich lese hier immer wieder dass Vodafone, Telekom, etc. die Releases der OS-Updates immer wieder hinauszögern. Würde mich das auch betreffen, z.b. wenn im November Mango rauskommt? Ich will Softwareupdates ab dem ersten Tag der Veröffentlichung installieren können.
3. Kann man das Betriebsystem für eine Mischung aus geschäftlicher und privater Nutzung empfehlen? d.h. Werden ausser Exchange und Gmail auch Pop und Imap Server unterstützt? Ich habe eine eigene Domain und will die Emails dieser auf meinem Handy lesen und beantworten können.
4. Gibt es Nutzergruppen im Adressbuch?
5. Mango Update: Flash, ja oder nein? (sofern die info im FAQ nicht mehr aktuell ist)
So, das reicht für den Anfang :-)
Ich danke euch im Voraus für eure Zeit.
grüße,
Michael