HTC Album nicht Thumbnails von gelöschten Bildern -> Cache Löschen
Hallo
Ich habe einige tote Thumbnails in meinen Alben. Da dachte ich mir, wäre es doch das einfachste mal den Cache der Album App zu löschen. Gibts da eine Möglichkeit?
Ich könnte die nicht angezeigten Bilder in der Alben App auch direkt löschen, nur wenn dann doch noch ein Bild hinten dran hängt, dann lösch ich das ja auch mit, und das will ich natürlich nicht. Was ich auch nicht will ist, alle nicht angezeigten Bilder per Hand manuell auf vorhandensein zu prüfen.
AW: HTC Album nicht Thumbnails von gelöschten Bildern -> Cache Löschen
Was spricht dagegen alle Thumbnails einfach zu löschen?
Album Thumbnails: Cache Löschen
Genau: Der Inhalt des Ordners SDKarte/DCIM/.thumbnails kann gefahrlos gelöscht werden. Die Thumbnails werden bei Bedarf wieder neu erzeugt, das kann bei vielen Bildern dann ein paar Sekunden dauern, wenn man das Album erstmals startet. Aber man hat so die "Karteileichen" raus.
Danke. Genau den Cache hab ich gesucht! ;)
Nachdem die Thumbnails gelöscht waren sieht auch das Album wieder schick aus.
Zitat:
Zitat von
Daimonion
Danke. Genau den Cache hab ich gesucht! ;)
Nachdem die Thumbnails gelöscht waren sieht auch das Album wieder schick aus.
Mal ne Frage, was sieht denn jetzt anders aus?
Die Toten Thumbnails sind weg...
Aber die sieht man doch am Handy sowieso nie :D
Hehe Elrohir, wenn du wüsstest... ;)
Ich hab ein Problem. Wenn ich den Thumbnailordner lösche ist alles schick und ich seh im Album nur die Bilder die auch wirklich auf der Karte sind. Schau ich mir das Album einen Tag später an, dann sind wieder alle toten Thumbnails da und aktuellere Bilder sowie Videos find ich nicht mehr im Album. Also muss ich wieder den Thumbnailordner löschen. Jemand eine Idee dazu?
Zitat:
Zitat von
Daimonion
Hehe Elrohir, wenn du wüsstest... ;)
Ich hab ein Problem. Wenn ich den Thumbnailordner lösche ist alles schick und ich seh im Album nur die Bilder die auch wirklich auf der Karte sind. Schau ich mir das Album einen Tag später an, dann sind wieder alle toten Thumbnails da und aktuellere Bilder sowie Videos find ich nicht mehr im Album. Also muss ich wieder den Thumbnailordner löschen. Jemand eine Idee dazu?
Nur um das Problem richtig zu verstehen:
Du hast Bilder + Videos auf der SD-Karte. Nach dem Löschen von SDKarte/DCIM/.thumbnails wird alles korrekt im Album angezeigt. Das bedeutet gleichzeitig, dass in diesem Moment auch nur korrekte Thumbnails im Thumbnailordner erzeugt worden sind. Am nächsten Tag kannst Du neu gemachte Bilder im Album nicht mehr finden, siehst aber im Album Bilder, die auf der SD-Karte nicht (mehr) vorhanden sind. Außerdem hat sich der Thumbnailordner wieder mit Thumbnails von Bildern gefüllt, die du nicht (mehr) auf der SD-Karte hast.
Ist das so korrekt beschrieben?
Sorry für die späte Antwort, ich hab grad recht viel Stress auf Arbeit
@MvBoe, All
Ja genau so ist es wie du beschrieben hast. Wobei die Zeitangabe des Tages variiert, wie ich jetzt feststellen musste. Zuletzt waren es einige Tage, was natürlich nichts am Problem selbst ändert.
Seltsam. Die Thumbnails müssen ja irgendwoher (zurück) kommen. Wenn niemand eine andere Idee hat, denke ich an einen Hard-Reset, um sicher alle "Verknotungen in den Eingeweiden" zu beseitigen.