Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Exchange Verschlüsselt ab Firmware 2.3.x und macht mit anderen Kernel Probleme!
Hallo Zusammen
Da ich seit einer Woche nun an der Suche der Lösung dieses Problems bin, erlaube ich mir nun einen Thread dazu zu eröffnen.
Was ist genau das Problem:
Installiere ich zB die I9000XXJPY (2.2.1), wird Exchange ohne jegliche Verschlüsselung Installiert.
Installiere ich zB die I9000XXJVP (2.3.4) verlangt der Exchangeserver dass er mein Android Verschlüsseln darf. Grundsätzlich würde mich das soweit nicht stören, hier fängt jedoch das Problem an, den setze ich nun Modifizierte Kernels/ROM ein wie Goatrip 2.1 oder Semaphore1.1.0, funktioniert mein Handy nicht oder nicht mehr richtig.
Das Äussert sich dann zB bei:
Goatrip so das Exchange im Begriff ist die Verschlüsslung zu aktivieren und dazu neu Booten will, die auch macht und dann aber im Bootprocedere sehen bleibt, respektive einen Loup macht und immer wieder beim Samsung Logo ankommt.
Bei Semaphore ist es so dass dieses die Verschlüsselung beim Bootprozess abbricht und sich das Handy dann ganz normal starten lässt. Es erscheint dann nur eine Info auf dem Handy das die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist. Diese kommt dann jedes Mal wenn das Gerät gebootet wird. Das wäre weiter nicht so schlimm, aber leider lässt sich mit dem Telefon auch nicht mehr telefonieren.
Also auch so ohne Erfolg.:confused:
Nachstehend habe ich Euch noch ein paar Pics dazu gemacht.
Anhang 71518Anhang 71519Anhang 71520
Meine Vermutung liegt nun in die Richtung, dass die Verschlüsselung erst ab Version 2.3 möglich ist, und dies durch die Modifizierten Kernels nicht unterstützt oder gehändelt werden kann.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Oder hat wer eine Idee wie man das in den Griff bekommt ohne sich gleich am Exchangeserver zu schaffen zu machen zu müssen?
Wäre wirklich froh um Eure Hilfe, den ich finde die Arbeiten von Goatrip und Semaphore mächtig cool.
Gruss
ulko
AW: Exchange Verschlüsselt ab Firmware 2.3.x und macht mit anderen Kernel Probleme!
nur kurz, dieses ist für Dich "leider", für Admins in Firmen "gottseidank" so.
Beim Galaxy 2 gibt es das auch und keine Möglichkeit auf ein zurück.
Ich umgehe dieses, indem ich Touchdown nutze zum Exchange Server abrufen. Denn dann muss ich lediglich einen Pin wählen und den nur eingeben, wenn ich das App nutze.
AW: Exchange Verschlüsselt ab Firmware 2.3.x und macht mit anderen Kernel Probleme!
Da hast Du natürlich Recht - und dass verstehe ich natürlich auch (schon nur deswegen weil ich ja auch aus dieser Ecke der IT komme)
Eventuell hast Du mir aber dem Wink auf Touchdown den entscheidenden Hinweis gegeben. Werde es mal testen und Bescheid geben.
thanks
TouchDown ist in der Sache wirklich gut