AW: Musik Cover - Hilfe :(
Willkommen im Forum :)
Naja da gibts mehrere Lösungen.
Die Nachhaltigste ist wohl, am PC alles nochmal machen:
Verwendest du MP3 Files?
Wenn ja brauchst du einen MP3 Tag Editor - e.g. mp3Tag
Dort kannst du ALLEN Files eines Albums das Cover zuweisen.
Dieses wird dann IM TAG gespeichert, was dazu führt, dass auch ALLE Files am Arc ein Bildchen haben ;)
Alternativen?
Es gibt im Market Apps die dir das machen.
Dabei gleichen sie aber immer mit einer Datenbank ab & wenn sie nix finden bleibst du eben Coverlos.
Auch werden die Cover auf der SD gespeichert & müssen ggf bei neuaufsetzen des Handys auch neu geladen werden.
Liegt übrigens nicht am Handy ;)
greets Mo
Hat soweit geklappt. Nur die Hälfte der Lieder ist jetzt kaputt. Titellänge 0:00 ....
Jetzt darf ich jeden Song wieder Runterladen, ohje...
TIPP: lad dir Mediamonkey am PC runter damit kannst du ganzen alben mit einem rutsch cover verpassen.... wenn du ACC format für deine lieder nutzt (also mp4 und nciht mp3) funktioniert die cover erkennung am Arc nicht (Siehe Buglist).... dann musst du mit einer Market App die cover nachladen lassen....
Ich habe ein ähnliches Problem. In einer Playlist mit 100 Songs wird nur das 1 Cover angezeigt, auch wenn ich einen weiteren Song aus der Playlist über vorwärts oder zurück anwähle. Geh ich nicht über die Playlist sondern wähle den Song direkt an zeigt er mir das Cover des Songs.
Irgendjemand eine Idee?
is das bei jeder playlist (mit 100 songs?) so oder nur bei dieser einen?
wenn du also die selbe playlist nochmal erstellst, geht sie dann auch mit dem covern?
So hab den Fehler gefunden.
Im MP3 Tag war nur Interpret gefüllt, Album Interpret aber leer.
Einfach den Inhalt von Interpret auch in Album Interpret eingetragen und die Cover funktionieren.
Ich habe zwar auch Alben wo Album Interpret auch leer ist und die Cover funktionieren, wobei da der Fehler nicht auffällt, da jeder Track da das gleiche Cover hat ;-)