Artikel lesen
Druckbare Version
drei Tablets...mmmmh das Blackberry Playbooks, soll sogar ein noch besseres display als das iPad2 haben - laut den tests im internet.... Aber man testet natürlich nur erstmal drei - nochnicht mal samsung geräte Öö
Da so eine Testreihe ne gewisse Zeit in Anspruch nehmen denke ich nicht das denen kurzfristig ein Samsungmodell zur Verfügung gestellt werden konnte ^^ Das Tab ist zudem noch nicht überall verfügbar... Warum die allerdings kein Playbock mitbenutzt haben weiß ich auch nicht. Entweder haben die kein Modell bekommen oder keiner von denen wollte sich selber eins kaufen Oo Lang genug auf dem Markt ist es ja schon.
Ist aber auch gemein.... hätten sie das ipad 1 mit dazu genommen hätte das wohl gewonnen.... denn im verlgeich zum iPad 2 hat das eindeutig den besseren betrachtungswinkel und ist auch leuchtstärker als das vom iPad 2.... was farben und kontraste angeht weiß ich aber nichttrotzdem finde ich auch mit einem vergleich von nur 3 geräten auch nichtssagend.... dann hätten sie mit der veröffentlichung besser noch warten sollen
Wobei ich da anderer Meinung bin, ich find das iPad 2 Display nen Tick besser als das vom iPad 1 ... Aber bei sowas spielt auch viel an Subjektivität ne Rolle. Wir haben keine professionellen Display-Testlabore ^^
Stimmt :) Fakt ist für mich nur, dass die Auflösung zu gering ist. Für mich muss ein Tablet mindestens 720p schaffen vor allem im Bereich im die 10"... Das stört mich bei meinem iPad immer wieder und ist ja beim 2er auch nicht anders. Ich weiß, da denken auch wieder viele anders, aber wenn man mal das Xoom in der hand hatte ist das Surfen schon ein etwas anderes Feeling auf breiten webseiten, bei denen man am iPad noch Zoomen muss. Da ist mir die auflösung und die Produktivität dann doch wichtiger als ein bisschen schönere Farben oder ein Blickwinkel den ich ja selber getrost ignorieren kann wenn ich senkrecht drauf schaue :)
Wie gesagt das ist rein subjektiv. Ich hatte das Previewmodell vom Tab 10.1 in der Hand und sehe da nicht all zu viel Unterschied. Es ist jedenfalls für mich kein "dringendes" Kaufkriterium. Die Webseiten sind auch auf dem iPad scharf und sind auch immer auf den Screen gefittet. Mir persönlich hat der Unterschied zu anderen Auflösungen im Tabletbereich nicht viel ausgemacht.