SGS aus und in China updaten
............2 spline......
Hoffe mit meiner Frage hier im richtigen thread zu sein.
Vorweg einige Info damit man besser versteht warum ich diese Frage stelle.
Bin Deutscher, lebe aber seit Jahren In China. Bin von Symbian auf Android umgestiegen und deswegen ohne Erfahrung.
Habe mein SGS2 hier in Chengdu gekauft, leider ist mir das passiert, was eigentlich nur Touristen passiert; man hat mir ein Black market Handy angedreht. Soweit in China eger normal, macht es mir doch Probleme. Ich hatte ein Wirrwarr von Software auf dem Handy: Englische Firmware mit jeder Menge chinesischer System software, die sich auch nicht deinstallieren laesst und kein Zugang zu einem Internationale APP market nur zu dem chinesischen ...(da das Handy aus UK zu sein scheint, ein IMEI check bei Samsung hat dies bestaetigt, das Handy ist auch nicht gestohlen gemeldet sondern wohl nur schwarz nach China importiert worden).
Ein hilfreicher Mensch hat mir nun eine VillainRom 1.0 aufgespielt. Ich bin damit sehr zufrieden. Alles perfekt......bis auf das Update Problem.
Da ich mein Handy nicht rooten moechte und auch keine Zeit fuer dauernde Suche nach updates und flashen habe, moechte ich gerne das ORIGINAL FIRMWARE oder eine Firmware Version haben, mit der ich ueber KIES und SAMSUNG automatisch updaten kann.
Da ich aus der Symbian Welt komme bin ich auch kein Spezialist fuer Android. Habe aber schon einmal einige Vorarbeit geleistet und ODIN und Heimdall installiert. Habe auch schon VR1.4+Modem heruntergeladen. Da ich aber eigentlich kein VR Rom will bitte ich hier um Hilfe damit mir jemand eine "original FIRMWARE" gibt oder einen download link, damit ich mit etwas Hilfe mein tolles Handy wieder in den Normalzustand versetzten kann. Hier folgend technische Daten:
Beim Kauf: Baseband: XXKE4 PDA: I9100 XWKE7 CSC: I9100XEUKD1 (klingt alles sehr europaeisch, war aber verdamtes China Chaos)
Now: VR ROM 1.0,PDA ..XWKE2; Phone: ..XXKDJ; CSC: ..XXKE2.
Ich habe verstanden, dass CSC wohl die lokalen Dateien (laenderspez) sind. Kann ich eine original Kernel aufspielen und das momentane CSC behalten? Wie ahc immer, Ich bitte die Community hier mir beim "Herrichten" meines Handys zu helfen. hoffe jemand hat die Zeit und den Nerv mich zu unterstuetzen: PS Bitte um Entschuldigung fuer so machen Vertipper, da meine chinesische Tastatur nicht so gut geeignet ist.
Gruesse aus Sichuan China
AW: Rückspielen einer Sicherung nach Firmwareupdate.
Rbbchan,
Dann bist Du mit der XEU KE7 genau richtig.
Info's und Download siehe:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-kies-xeu.html
Wie man flasht steht im Root und ROM Forum unter den Anleitungsstickys.
habe noch vergessen zu sagen, dass mir selbstverstaendlich falls das Handy wirklich aus UK stammt, die englische Firmware recht ist. Wahrscheinlich ist mein English zwischenzeitlich besser als mein Deutsch. Ich hatte aber sowieso gesehen, dass das SG2 im Gegensatz zur Symbianwelt, jede Menge Sprachen installiert hat. Mir geht es also nicht umd spezielle deutsche CSC oder software, sonder nur darum, dass ich automatisch updaten kann und Zugang zum internationale APP market fuer Android habe. Da ich, obwohl ich selbstverstaendlich chinesisch spreche, alle meine Nachrichten und persoenlichen Dinge in English erledige.
hoffe die Info hilft.
rr
Flash die von mir verlinkte Firmware.
Sie ist Hauptsächlich in England eingesetzt, bzw. stammt von dort, beinhaltet aber wie immer bei XEU Versionen alle möglichen Sprachen aus Europa, incl. Deutsch.
Einfach diese KE7 Flashen, hinterher ein Werksreset und fertig.
So einfach kann es sein.
super schnelle Antwort, thanks:
But...........
Ich kann hier die upload...download...flilexx server nicht erreichen. Von China geblockt!!
Wie kann ich diese Firmware downloaden?
Und, kann ich so einfach mein Handy mit ODIN flashen nachdem im VR1.0 auf dem HANDY habe?
Da ich wirklich keine Erfahrung habe bitte ich nochmals um kurze Einweisung:
Was ich schon weiss: Odin starten.........in ODIN die Firmware PDA...MODEM...CSC..(meist ein TAR file) anklicken.
Hnady in den Download MODUS "3 Tasten Start" bringe und flashen.
Ist das wirklich alles????
AW: SGS aus und in China updaten
mh? wo kannst Du denn in China downloaden?
Irgendwie musst Du ja an die Firmware herankommen?!
Du kannst die Firmware über VR1 drüber Installieren. Hinterher ist aber ein Werksreset fällig.
Firmware laden und Auspacken, (ist nur eine .tar Datei), diese als PDA in Odin rein.
Dann das SGS2 in den Downloadmodus bringen, an den PC anklemmen, bei Odin auf den gelben COM Port warten und start.
Nach erfolgreichem Neustart und kurzer Einrichtung, gibst Du *2767*3855# in die Tastatur ein und machst einen Factoryreset.
Dann sind alle Userdaten und Apps verschwunden und mit denen auch der "schlamm" vom VR1.
tja,
eigentlich kann ich ueberall downloaden mit Ausnahme eben, der typische Fileserver Dienste.
wie upload.......
ich weiss nicht ob es zuviel verlangt ist, wenn du mir ein FTP Zugang zu deinem Rechner machst. Ich koennte morgen frueh meiner Zeit = Nacht deiner Zeit downloaden, dann stoere ich dich nicht.
Oder kannst du auf pocketPC einen Link installieren? Falls fas Forum dies ausnahmsweise erlaubt?
Bin wirklich ein wenig ratlos
rr
mit dem firefox addon foxyproxy solltest du auf jede seite kommen auch in china http://www.youtube.com/watch?v=86x9HSa7j6g
Rbbchan,
lad doch mal zum Test diese Datei, ob die über Deine Chinesische Mauer kommt.
http://dl.dropbox.com/u/14774421/icons.zip
leider nicht. So schlau sind die hier um das zu blocken.
Kann lediglich ueber ein VPN mit einem Proxy verbinden, dann sieht das hier keiner.
Der FF ist aber kein VPN sondern nur ein standard proxy.
oder irre ich mich?
habe dropbox eben probiert, geht leider auch nicht. sorry
wow PULSER from VR gave me an download link that works.
All done and fine.
thanks to all of you for your great efforts.
International community really works!!!
Thanks to Pulser from VR
Auch meinen Dank an SPLINE. Hoffe ich kann das mal wieder gut machen.
Es ist schon Mitternacht hier. Ich werde morgen flashen und nur so zum Spass berichten.
Thanks again
Der Pulser, na o.k. auch gut :-)
nur frage am rande :)
was kostet das gerät in china?
Wie lautet denn die seite von samsung wo man seine IMEI eingeben kann um zu schauen woher das handy eigentlich kommt ?
hi community,
back to life and all systems green :-)
flash successful and working.
Hoffe dennoch hier einiges zu lernen. Werde dran bleiben.
CU
PS: die Hardware ist in China entgegen weit verbreiteter Meinung s...teuer.
ich habe fuer mein SG2 4.300 RMB bezahlt; das entspricht etwa 480 Euro.