AW: Homebutton ohne Funktion
Hallo und willkommen im Forum ;)
Ich hab aus deinem Anliegen mal einen eigenen Thread gemacht (und beim zweiten Versuch hab ich auch das richtige Forum getroffen), da es offensichtlich kein Problem mit einer App, sondern mit dem Gerät ist :)
Bezüglich deines Home-Buttons, falls dieser trotz Hardreset seinen Dienst verweigert befürchte ich, das eine Reparatur die einzige Möglichkeit ist, diesen wieder ans laufen zu bringen.
Hört sich garnicht gut an, dann muss ich wohl zur reparatur schicken..
Danke!
Edit:
Kann es vllt auch möglich sein, wenn man z.B etwas unter Anwengung verwalten gelöscht hat, wobei das der home button war, iwie wieder zurück zu bekommen, ohne wieder auf werk zurück stellen?!
Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal die App zur Tastensteuerung (falls es da überhaupt was gibt, ich gehe davon aus das das ganze ins System integriert ist) zu den Systemapps gehören würde.
Zumal ja alle Anwendungen, welche zum ROM gehören, beim Hardreset wieder hergestellt werden ^^
Ja stimmt, na gut werde meinen vertragshändler kontaktieren, ist sehr bitter, und das ncithmal nach einem monat!..
Danke!
Davor ist man leider nicht sicher, des kann immer mal passieren so ein "Montagskauf".
Was für ein Gerät ists denn?
Das AlphaRev Recovery hat einen "KeyTest" bei welchem man sehen kann, welcher Button gedrückt wird. Damit könnte man feststellen ob es sich um ein Hardware Defekt handelt. Das hast du nicht zufällig drauf, oder? ;)
Ich habe das Samsung Galaxy SII
Gibts das AlphaRev recovery auch im market oder?!
Nein. Recovery ist keine App. Hierfür benötigst du Root. Das führt nun aber ein wenig zu weit.
Hm. kann denn dabei etwas passieren wenn ich das mache?? Gibts dafür eine anleitung?
Ich denke im SGSII Forum gibt es sicher eine Anleitung dazu, aber ich denke nicht, dass dieser Key-Test den "Aufwand" lohnt.
Das einzige was ich nun auf die schnelle gefunden habe ist das hier . Schau mal unter "Secret Codes" und gib den Code *#0*# ein und schau was dieser testing mode her gibt. Vielleich hat der ja was ähnliches. Kann das als Desire Besitzer leider nicht testen...
Der obige Code Funktioniert auch auf dem SGI & SGII ;-)