Hallo zusammen
Welches App muss man für NFC bentuzen? Ich besitze das SGS 2.
LG Cristian
Druckbare Version
Hallo zusammen
Welches App muss man für NFC bentuzen? Ich besitze das SGS 2.
LG Cristian
Keins, da das SGS2 kein NFC kann.
Ich habe mich heute bei Samsung schlau gemacht. Hab eine Mail geschrieben. Das ist die Antwort:
Für das GT-I9100 gilt folgendes:
Nutzen können Sie NFC nur in Gegenden, in denen Einzelhändler sich diesem System angeschlossen
haben. Daten werden dann auf Ihr Handy übertragen. Ebenfalsl kann man mit diesem System auch bezahlen.
Sie benötigen ein APP, welches Sie sich aus dem entsprechenden Markt downloaden können.
WAS STIMMT JETZT ???
Also das wäre die Meldung des Tages und alle Foren und Magazine würde sich danach reissen.
Das SGS2 was bisher verkauft wird, soll/hat physisch keinen NFC Chip eingebaut.
Die ersten die das haben, sind ausschliesslich für den Asiatischen Markt.
(wobei ich schon am Angang gedacht hab, der Chip ist drin, nur die Software nicht. Ähnlich dem Motorola Xoom, das nen SD Karten Slot hat, aber keine softwareseitige Unterstützung)
Ich hatte da mal nen NFC App gefunden.
Nur wie will man es testen?
Das bisher erschiene SGS2 hat kein NFC Chip wie spline schon angemerkt hat ist dies bisher nur im Asia Raum mit NFC ausgeliefert worden.
In den technischen Beschreibung vom S2 auf der Samsung Seite ist kein NFC aufgeführt.
MfG
Darkwin101
Schade, dass ich kein Anwalt bin. Wenn Samsung sowas in einer offiziellen Mail bestätigt, wäre es ja Betrug, oder wie man dass juristisch Ausschmücken kann.
Naja nicht ganz da es ja 2 Versionen des S2 gibt.
Wie soll der Support wissen welche Version mann gerade in den Händen hält.
MfG
Darkwin101
Nein, Sun = Sunrise, SWC = Swisscom und so weiter
SGS 2 mit NFC sind doch paar mm dicker. Also kann man doch damit ausschliessen ob ein SGS 2 ein NFC verbaut hat?
Glaub nicht das die dicker sind. Im i-Net hab ich ein NFC SD Card gesehen und die ist winzig klein und deshalb kann das sgs 2 nicht dadurch dicker sein
... Ich zitiere mich mal aus Gulli: Was du glaubst oder nicht ist nicht gerade relevant.. Und wie gesagt, es ist ja bestätigt, dass SGS II mit NFC Chip dicker sind.
Das SGS II wird definitiv dicker durch den den NFC Chip. Auch wenn er noch so klein ist muss er zuerst mal in das SGS II verbaut werden. Und das SGS II ist bereits am Limit betreffend Platz..
Tach,
Wer hat's bestätigt ?
Hast du dazu eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung die man sich mal durchlesen könnte ?
Habe bisher dazu nichts gefunden.
Ich habe dazu nur das hier gefunden
wobei z.B. in dem Video ein Galaxy S2 gezeigt wird
und auf der "Werbetafel" 8,49mm Dicke angegeben ist.
http://www.nfc.cc/archives/588
Sollte es ganz offiziell 2 oder mehr "Versionen" des Galaxy S2 geben ist das streng genommen Bauernfängerei.
Gruss
bananaboy
Ehrlich gesagt kann man auch der Bestätigung nicht trauen. Ich glaube das Samsung sich in meine Mail Antwort verplappert hat. Zitat Samsung:
Für das GT-I9100 gilt folgendes:
Nutzen können Sie NFC nur in Gegenden, in denen Einzelhändler sich diesem System angeschlossen
haben. Daten werden dann auf Ihr Handy übertragen. Ebenfalsl kann man mit diesem System auch bezahlen.
HAB GEHÖRT DAS ES BALD EIN UPDATE FÜR ANDROID GIBT. VIELLEICHT WIRD DAMIT DIE NFC FUNKTION AKTIVIERT. WER WEISS ??? :confused:
Hab neue Bilder mit dem oben erwähnten Download: Ich hab es installiert aber es gibt kein App bzw System Einstellung für NFC. Im ersten Bild sieht man das dass SGS2 NFC hat
Anhang 71441Anhang 71442
und wo sieht man das?
da steht nur das nfc-service installiert wird, also die app?
mehr sehr ich grad ned auf den ersten blick,...
Auf dem ersten Foto sieht man das dieses APP auf den NFC zugreift. Beim ersten Hacken
Ich seh da auch keinen Beweis dafür, dass ein NFC Chip verbaut sein soll. Das ist lediglich eine Berechtigungsart, die man der App bei der Installation zuweist. Nach ein wenig Googelei gibt es wenig vertrauenswürdiges, da zitiert ein Blog vom anderen und schon glaubt man an den Weihnachtsmann. Angeblich soll das NFC-taugliche SGS2 irgendwann im Sommer zumindest in UK zu haben sein, aber was bringt mir das? Kenne und besuche zumindest in D keinen Laden, in dem ich es nutzen könnte. Ist das in AT/CH anders?
/edit: kleb die Folie mal anständig drauf :p
Bin mir nicht sicher aber in CH im McDonald gibt es über das Karten Terminal wie eine Platte. Hab noch niemand gesehen die es benutzt.
Also das ist nur die Berechtigung der app auf einen NFC Chip zuzugreifen nicht aber das ein NFC Chip verbaut ist installiere ich die app auf meinem Desire so zeigt er genau dasselbe und das DHD hat devinitiv kein NFC
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Nach dem App müsste man unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk, das NFC steuern können. Aber ... nix