Wie installiere ich ein MIUI-Rom?
Hi!
Da mir die Benutzeroberfläche eines MIUI-Roms sehr gut gefällt möchte ich es installieren. Ich habe in Sachen Root und ROM so gut wie keine Ahnung. (Also kann es passieren, dass ich manchmal dumme Fragen stelle ;))
Darum habe ich ein paar Fragen:
Was ist das Mindeste, dass ich brauche um dieses ROM zu installieren? (mein DHD hat keinerlei Root o.ä.)
Was wird durch das Aufspielen eines neuen Roms überhaupt überschrieben? (Sense UI, oder ist das MIUI-Rom nur eine Erweiterung wie LauncherPro?)
Kann ich das DHD wieder auf den originalzustand bringen (auf Werkzustand) und wie aufwändig ist das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
HtcDesireHD
PS: Ich habe bei Google nach einem Tutorial gesucht, aber nichts gefunden!
Mit der Suche von PocketPC.ch habe ich ebenfalls nichts zu diesem Thema gefunden.
AW: Wie installiere ich ein MIUI-Rom?
Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit Stickies meinst, aber wenn du die priorisierten Threads meinst, steht dort leider auch nichts über ein MIUI-Rom!
Vielen Dank für die Antworten!
Die Anleitung habe ich natürlich durchgelesen, aber sie beantwortet meine Fragen nicht!
z.B.
Was rauche ich damit ich es überhaupt installieren kann, was wird überschrieben,...:confused:
Könntest du vieleicht aufschreiben welche Schritte ich ungefähr machen muss, um das ROM aufspielen zu können? (Denn ich will mein Handy nicht zerstören!)
Achso, jetzt hab ichs gekneist, danke!
Dann wage ich mich mal ran! :buhu:
Nach stundenlangem Kampf, 100mal neustarten und 3mal rooten,... hat es endlich funktioniert!
Ich bin nach der Anleitung in diesem Forum nachgegangen und habe die Google Suche sehr oft verwendet und jetzt hats nach ca. 5 Stunden funktioniert!!! :D
Na sehr schön! :gut:
Das ging dann ja schneller als bei manch anderem. ;)
Viel Spaß mit dem ROM.
Vielen Dank!
Jetzt hoffe ich nur, dass ich ab jetzt keine Garantie in Anspruch nehmen muss ;)
Auf den Ursprunszustand kann man ja jederzeit wieder zurück.
Und da du die letzte Nacht Erfahrungen gesammelt hast, dürfte das auch deutlich schneller gehen. ;)
Ja, dass schon, aber wenn z.B. die Hardware deffekt ist (Display, Power-Button o.ä.), kann man das leider nicht mehr machen!
Dann kann man es nur auf gut Glück einschicken.
Eine RUU z.b. kann man, so das DHD am PC erkant wird auch ohne Display drüberbügeln. ;)
Muß ja nur mit USB-debugging und nur laden an den PC gestöpselt werden.
Und beim verbleibenden Radio S-Off muß man halt Glück haben.
Aber es gibt kleine Apps mit denen man auch ohne Powerbutton
direkt in die Recovery starten kann --> Quick Boot nutze ich z.b.
Dann kann ich ja ohne Befürchtungen an meinem DHD herummurksen ;)
Vielen Dank!