offline Navigation und Akku
Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit einem offline Navigationsprogramm (z.B. Navigon, etc.) und der Akkulaufleistung gemacht?
Ich überlege mir eine offline Navigation anzuschaffen, habe aber keine Lust nach 1-2 Stunden Fußgängernavi keinen Akku mehr zu haben. Eventuell möchte man ja noch telefonieren, wenn man im Ausland ist ;-)
AW: offline Navigation und Akku
hab ich. Aber mich interesseriert die Erfahrung auf dem Galaxy S2, nicht auf irgendeinem anderen Android. Jedes Phone hat ja so seine Eigenheiten...
Wie soll man sagen, wie lange Offline Navigation im Fussgängermodus hält?
Es sind so viele andere Faktoren, die noch mit in die Laufzeit einfliessen (Netz, Displayhelligkeit, Synchronisationen im Hintergrund usw.).
Schätzungsweise wird es über 3h durchhalten, aber genau und glaubhaft, wird es Dir niemand sagen können.
Also ich persönlich habe Navigon 3.6.1 auf dem S2 und fahre regelmäßig am Wochenende 3-4 Std. auf der Autobahn und nutze mein Handy als Navi. Es hält diese Zeit problemlos ohne Kfz-Ladekabel aus (vorausgesetzt es wurde vor der Route vollständig aufgeladen). Besonders Navigon ist mit seinem LiveTraffic zu empfehlen.
Zitat:
Zitat von
damianar1984
Besonders Navigon ist mit seinem LiveTraffic zu empfehlen.
Nur sehr bedingt:
http://www.pocketnavigation.de/artic...ne/3.5.43.html
Zur Frage des TE: Mit CoPilot Live hält der Akku bei KFZ Nutzung mit Karte und Display ca. 2,5 bis 3 Stunden, mit Sicherheitsansicht ( Pfeil auf Schwarz ) 3,5 bis 4 Stunden, im Fußgängermodus ohne Display nur mit Ansage in der Tasche ca. 5 Stunden.
@damianar
Du schaffst 3-4 Stunden OHNE aufladen??
Bei mir ziehts den Akku TROTZ gleichzeitigem aufladen (USB Modus) mit rund 40% pro Stunde leer!!
Ich steig bei diesen extremen Unterschieden bei den Akkulaufzeiten langsam echt nicht mehr durch...
Klasse! Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
3-5 Stunden ist ein durchaus beachtlicher Wert.