Partitionierung unter LeeDroid?
Moin!
Und zwar habe ich vor kuruem mein Desire gerootet und LeeDroid raufgeworfen.
Bis auf die Tatsache dass ich direkt nach der Installation scohn nur noch ca. 40MB frei hatte....ist auch alles super.
Der Rom Manager bietet nun die Option die SD karte zu partitionieren...gesagt getan.
Es wird unter Anwendungen verwalten zwar 100MB freier Speicher angezeigt, jedoch kommt trotzdem genauso wie vorher, da nur noch 3MB frei waren, die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei sei.
Wie kriege ich das zum Laufen? Ich verzweifel noch, hab grad mal 11 apps installiert ca...und schon is das ding voll, kann doch nicht sein -.-
In der Rom Bezeichnugn stand ja auch was von A2SD.....ist das jetz fest installiert, denn als app finde ich es nicht... Wo kriegt man das app2SD+ her?
MfG.
Mc
AW: Partitionierung unter LeeDroid?
A2SD+ so wie es Lee verbaut hat erweitert den Applikationsspeicher (beim Desire nur 140MB) durch die ext3-Partition auf der microSD. Ich habe bis zu 150 Apps installiert gehabt, bevor mir der Speicher ausging, also sollte es eigentlich bei entsprechender Dimensionierung der ext3-Partition nicht schon bei 11 Apps soweit sein. 500MB ist eine gute Größe dafür.
Der einfachste Weg ist, die SD vom ROM-Manager partitionieren zu lassen.
Achtung: ohne eingelegte microSD bootet Lee dann auch nicht mehr ;)
http://leedroid.com/bravo-wiki/parti...ready-for-a2sd
Jup das hab ich gemacht...er zeigt auch an 100mb intern frei...totzdem kommt beim laden einer weiteren app ein Fehler dass der Speicher voll ist....
Dann kannst du vllt mal im Thread bei den xda' danach suchen. Wärst sicher nicht der einzige damit.
Ladt dir mal die App Quicksystem Info runter. Was zeigt die bei A2SD Speicher an? Vielleicht ist das partitionieren ja auch missglückt.
In Zukunft auch bitte im dazugehörigen Thread posten. Wir haben Leedroid Gingerbread Thread und die vom alten Leedroid.
Naja app2sd kopiert ja nur die progs auf die karte....muss ich jetzt alle programme, wo möglich, auf die karte kopieren oder speichert er die Dateien auf der Partition zur Erweiterung auch wenn Sie unter Anwendungen auf dem Telefon gespeichert sind.....
Die sind automatisch auf der SD-Ext. Diese simuliert den internen Speicher. Welche Version hast du geflasht? Was sagt Quick System Info?
also ich habs jetz nochmal gemacht und mit den größen da gespielt...komischerweise ging es jetzt....
Man kann doch ne ext. Größe einstellen, das ist doch die, die ich am Ende mehr habe oder?
Was is denn mit der SWAP Größe gemeint? Wird da noch Speicher für den RAM benutzt oder wie?
UNd ein letztes^^...ob ich die Programme jetzt auf dem "telfonspeicher" lasse oder aud SD karte kopiere ist eig egal oder....denn da der interne schon längst voll ist, wird eh nur noch auf der SD Partition gespeichert.....
Du solltest auch mal lesen was ich schreibe. Die Apps sind automatisch auf der externen werden aber als intern angezeigt. Das ist bloß simuliert durch ein Script. Swap brauchst du nicht. Das wird nicht für den RAM benutzt, nein.