AW: Omnia7 Datenverbindungen
Du kannst unter
"Einstellungen->Mobilfunk->Datenverbindungen ein/aus"
einstellen, ob du übers Telefonnetz online gehen möchtest oder nicht. Außerdem kannst du dort noch bei Datenroamingoption
"kein Roaming"
einstellen, dass wenn du im Ausland bist, keine Internetverbindung hergestellt wird. Eine Möglichkeit einzustellen, dass dich das Telefon vor jeder Verbindung mit dem Internet fragt, gibt es meines Wissens nach nicht.
Also die Option "Einstellungen->Mobilfunk->Datenverbindungen ein/aus" hatte ich gestern ganz sicher ausgestellt. Die Option war heute auch noch aus. Als ich wieder nach Hause gekommen bin, war mein Prepaid Konto leer. Irgendwie muss da noch eine Verbindung aufgebaut werden. E-Plus kann mir leider nicht sagen wie die Kosten entstanden sind.
LG
Sven
Zitat:
Zitat von
tw_
Also wenn ich das da ausschalte komme ich per IE nicht mehr ins Internet.
ya neee... is klaaa.... HALLO?!? is doch klar wenn du des auschaltes dass es nich mehr funzt...
ach und an den TS das kann nicht sein wenn die Datenverbindung aus is dann is sie aus...
Also ich behaupte das Gegenteil. Habe gestern 15.- Euro auf die Karte geladen. Gestern Abend war noch alles drauf. Heute Mittag für 3 Std. ausser Haus gewesen. Wollte dann kurz telefonieren, Konto leer. Datenverbindungen stand immer noch auf aus. Das hatte ich gestern schon auf aus gestellt.
Ich werde wohl morgen dann etwas überstürzt eine Flatrate buchen. Ist mir zu teuer, die Sache weiter auszutesten.
LG
Sven
Danke für dein demütiges Zugeständnis an meine "Schlauheit". Glaubs du ich hätte das nich gelesn?!? Aber des is ja keine richtige Antwort darauf dass bei ihm Daten übertragen wenns aus is, dass du nich in den IE komms wens aus is.Da wär ne Antwort wie: "Wenn des bei mir aus is werden keine Daten übertragen" sinnvoller gewesen...
@Sven... dass kann nicht sein...muss ein anderer Grund sein...ein plausibler fällt mir aber auch nicht ein...
Ist ja jetzt auch Wurst. Die 15.- Euro sind weg und ein Smartphone ohne I-Net Tarif macht nicht viel Sinn. Morgen gibt es ne Flatrate.
LG
Sven
es gibt selbst für Prepaidkunden gute und günstige Internetflats die gerade mal 5 euro im Monat kosten ,, diese werden von deinem aufgeladen Betrag abgezogen , am Anfang den Monats
Ich bitte euch alle, lasst das unfreundlichen Umgehen miteinander sein. Das ist zwar nicht mein Bereich, dennoch hört auf euch zu beleidigen. Jeder weitere Diskussion die nicht zum Thema gehört werde ich löschen.
@TW_ deinen Beitrag habe ich schon gelöscht, wenn du noch Etwas sinnvolles zum Thema hast kannst du es gerne noch einmal posten.
Liebe Grüße
Hey MaxiBSC!
Also wenn dir es an den 15,- liegt und dir die 15€ weniger was ausmachen dann frag nochmal nach und lass dir von deinem Anbieter ne Verbracuhsliste geben... das kanns nicht sein, dass 15€ einfach so weg sind...
Das ist nett von dir. Die 15.- Euro weniger sind zwar ärgerlich, tun mir aber nicht wirklich weh. Ich hätte es nur gerne verstanden was dort passiert ist. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
LG
Sven
wär wirklich super wenn du dir so einen auszug holen könntest. denn ich flieg in einem monat auf urlaub und da wär es super zu wissen ob da noch daten im hintergrund laufen :).
vl verursacht auch wieder eine app das datenleck, so wie die yahoo app vor einigen monaten..
@mansnch_84 Ich kann dir 100% versichern, dass wenn die Datenverbindugn aus ist, dass dann keine Daten übertragen werden... ICh bin Schüler und hab für die Ferien meine Datenflat abbestellt, weil ich da oft zuhause am PC bin... dann hald datenverbindung auf aus gestellt und von meinem Prepaid HAndy wurde kein einziger cent abgezogen....
Zudem kannste ja einfach Roaming auf aus stellen...
ok dann kann ich also sicher sein :).
danke.
Um die Sache noch von meiner Seite aus abzuschliessen, habe heute eine SMS bekommen, dass ich Freiminuten gutgeschrieben bekommen habe. Daraufhin habe ich mal den Guthabenstand der Prepaid Karte gecheckt und siehe da, die 15 Euro sind wieder da. Keine Ahnung was da abgelaufen ist. Das Handy war wohl nicht das Problem.
LG
Sven
Siehste :D also herzlichen Glückwunsch ^^
nee...es lag an eplus die ham nen fehler gehabt, sonst hätte er ja das geld nicht zurück bekommen... und für den fehler dann auch noch die freiminuten...