-
Amazon SGS2 hat Root
Moin Leute.
Mein Kumpel hat sich ein SGS2 gekauft über Amazon (kein Zwischenhändler). Ich habe mir mal die Infos im Telefon angeguckt und dort steht tatsächlich:
XXKE4 Basisband
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103 %2
Gingerbread.XWKE7
Das Teil war original verpackt und mein Kollege hat gar keine Ahnung was rooten etc betrifft.
Warum steht dort ROOT? Kann das sein? Das Smartphone war neu verpackt etc und er hat damit gar nix gemacht.
Bin leider nicht dazu gekommen auszuprobieren, ob Root wirklich drin ist.Ist das normal?
Ich selber besitze ein SGS1 und fand das schon sehr komisch beim Stock-Handy
Wasn da los? (KIES2.0 findet keine Updates falls das relevant ist)
-
AW: Amazon SGS2 hat Root
hm, das selbe bei mir auch
-
Was hat die Kernelversion mit root zu tun? Nichts!
Also ganz entspannt bleiben.
Sent from mobile.
-
Des steht so immer da, hat nix mit den root-Rechten zu tun.
-
Richtig das hat eigentlich nichts damit zu tun das das Gerät gerootet ist zumindest kenne ich das vom SGS1 her so. Ich hab bei mir zb nichts mit Root stehen aber meines ist auch gerootet kann also damit zusammen hängen.
-
nochmal n ticken ausführlicher:
grundlegend scheint der kernel im namen user@maschine zu haben.
anzunehmender weise hat also samsung diesen kernel als root nutzer kompiliert.
-
habt ihr beim booten ein gelben dreieck mit rufzeichen ? falls nicht dann habt ihr kein gerootetes sgs2.... so hab ichs zumindest verstanden :D
-
Das gelbe Dreieck hat auch nichts mit Root zu tun. Das heisst, dass sich momentan kein originaler Samsung Kernel am Gerät befindet.
-
Warum macht Ihr es nicht ganz einfach. Ladet euch doch aus dem Market Titanium Backup installiert das und versucht es zu öffnen. Titanium brauch Root sonst bekommt Ihr da eine Meldung.
-
unregged hat es schon erklärt.
Statt Root, könnte da auch "Erna Schmid" stehen.
Es hat nichts mit "dem" Root zu tun.