E-Mail aus einer App versenden?
Hallo Leute,
ich habe in eingen Apps schon gesehen, dass wenn man auf einen Button klickt, dann öffnet sich das Standart E-Mail App zum versenden von E-Mails. Gibt es da ein CodeSample für? Kann man dann den Inhalt von Variablen mit in die E-Mail übertragen?
-Schledi
AW: E-Mail aus einer App versenden?
Da gibt es in Microsoft.Tasks irgendwo nen CreateEmailTask oder so ähnlich. Text und Empfänger kannst du da glaub ich mitgeben. Anhänge werden jedoch auch mit Mango nicht unterstützt - du müsstest also den Wert der Variablen in den Text der Mail schreiben.
Vor welchem Hintergrund willst du das machen? Versand von Fehlerberichten?
Ja genau. Ist ja auch sinnvoll die Fehler zu erfahren. Sprich meine e-mail adresse soll dann gleich übermittelt werden. Und vielleicht dann noch ein Standarttext oder so, mal schauen.
-Schledi
Habs jetzt raus wie es funktioniert. Aber kann ich den Body den ich mitübergebe noch irgendwie gestallten?
Sprich zum Beispiel will ich einen Absatz hinzufügen, z.B. für einen Betreff. Ist das möglich. Ich sehe da auf die schnelle keinen
-Schledi
Evtl. wäre aber für den Anwendungsfall etwas wie die PreEmptive Analytics aber ohnehin besser geeignet: http://windowsteamblog.com/windows_p...reemptive.aspx
Die können dir auch Informationen zur Verwendung gewisser Features geben, etc.
Zumindest den Body solltest du in gewissem Ausmass übergeben können (glaub da war wo eine 4000 Zeichen Beschränkung, müsste ich mir dann aber daheim mal ansehen).
Ja könnte ganz hilfreich sein.
Aber für die Zukunt will ich es trotzdem wissen, ob es eine Möglichekit gäbe Absäte einzubauen. Vielleicht brauche ich das für eine meiner zukünftigen Projekte ja. Vielleicht
-Schledi
Der EmailComposeTask hat ja folgende Properties:
- Subject = Betreff
- Body = Text der Nachricht
- To, Cc, Bcc dürften eh klar sein.
Dem Body kannst du ja ganz normal den Text inkl. Zeilenumbrüchen hinzufügen oder überseh ich da was?
Genau. Und jetzt bei Body - Ich kriege ein Zeilenbruch nur hin wenn ich viele Leerzeichen reinmache, gibt es da eine Möglichkeit mit Code? Leerzeichen ist ja eigentlich eine ziemlich schlechte Lösung
-Schledi
Zeile1 + Environment.NewLine + Zeile2
Dann sollte zwischen Zeile1 und Zeile2 ein Zeilenumbruch sein.
Hallo StevieBallz klingt logisch, leider kann man das im Emulator nicht testen, da es ja keine email app gibt.
Vielen Dank für deine Hilfe. Waäre ein weiteres Rätsel gelöst
-Schledi