Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC Sense Lockscreen ausschalten
[FONT=comic sans ms][FONT=arial]Schon im voraus: No Lock funktioniert nicht so wie ich das haben will.
No Lock entfernt komplett alle Lockscreens, heisst also Einschaltknopf und Homescreen ist da.[/FONT]
[/FONT]
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich will, wenn ich mein DHD aufwecke nicht den Sense Lockscreen sehen sondern das Muster um zu entsperren (wie ich das meine, Bild im Anhang)
Finde es etwas mühsam jedesmal zuerst mit dem Sense Lockscreen entsperren und dann noch das Muster "zeichnen".
Und nei, ich möchte es mir nicht einfacher mache und das Muster entfernen :p ;)
Bin Dankbar über jeden Tipp.
AW: HTC Sense Lockscreen ausschalten
Hast du Rootrechte? Wenn ja, solltest du doch einfach die HtcLockscreen.apk deinstallieren können oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Calp
Zitat:
Zitat von
fuxä
Allerdings hat er dann ja den lockscreen von android und muss auch diesen entsperren bevor er das muster eingeben soll, oder lieg ich grad falsch?
Send by my Desire HD using Tapatalk
Das richtig so^^ Wenn man den htclockscreen deinstalliert hat man den stocklockscreen von Android.
So wie es aussieht, ist das entsperrmuster/pin abfrage teil des Lockscreens, also direkt integriert in die lockscreen.apk. Bin nicht 100% sicher aber für mich sieht das so aus, als ob man entweder gar keinen Lockscreen und damit auch kein entsperrmuster hat(no lock), oder halt beides. Entweder den Stockandroid oder den HTC lockscreen.
Mit diesem app:
https://market.android.com/details?i...=search_result
kann man den lockscreen stark seinen eigenen wünschen anpassen vielleicht gibts da ja eine zufriedenstellende Option :) (kenn das app nicht)
also Rootrechte die hab ich.
Ich meinte ich hab bei einem Freund (Nacktes Google auf dem Samsung Galaxy handy) nach dem aufwecken direkt zum Muster gelangt ist.
Aber moment mal.. wenn ich die HTC Lockscreen datei lösche hab ich den Normalen Google Lockscreen? Geht das wirklich so einfach?
Ich dachte dazu braucht man ein app wie z.b. Widget Lockscreen glaube ich
Ja ich denke das geht so einfach. Allerdings musst du dann den Android Lockscreen trotzdem entsperren um zum Muster zu gelangen. Und wenn man den Android Lockscreen ebenfalls deaktiviert/entfernt kann man meines Wissens kein Entsperrmuster definieren. Wie clouds schon gesagt hat entweder Lockscreen+Entsperrmuster oder nichts. Dieser Meinung bin ich auch und habe auch noch nie bei jemanden nur das Entsperrmuster gesehen. Sieh nochmal bei deinem Freund nach, wie er es wirklich hat. Wenn es wirklich nur das Entsperrmuster ist, stell bitte ne Anleitung online..man lernt schließlich nie aus ;)
Wo finde ich die Htc lockscreen datei und wie sichere ich diese datei am besten? Wir gehen mal nicht davon aus das etwas schief läuft.. sicher ist sicher ;)
Nochmals zur nachfrage.. danach habe ich ein kompletten Android Stock Lockscreen..?
Wollte ich schon immer haben allerdings ohne das app Widget Lockscreen
Mit Titanium Backup deinstalliert.. aber immerno htc lockscreen aktiv wenn ich mein dhd aufwecke.. wieso das??
Schon neugestartet? Die Apk ist sonst da: system/app/HtcLockScreen.apk. Zum überprüfen bzw löschen mit einem rootexplorer.
Btw benutzt du immernoch Android Revolution HD? Da gibts den Stock Lockscreen als Mod, kannst einfach mit CWM flashen(das .zip deinstalliert den htclockscreen).
Die mods sind ganz unten im 2. Post:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
Neugestartet und die datei ist aus dem verzeichnis weg..
Ich hab Revolution HD..
Ok dann werde ich mal diesen Mod ansehn
Ok hab nun den stock lockscreen
Die vibration bim antippen des lockscreen kann man sicher deaktivieren oder?
Ist mir etwas zu blöde wenn ich bei jedem entsperren immer vibrationfeetback bekomme.
Kann man meines Wissens nach nicht. Ist halt der Stock Lockscreen der die Vibration beinhaltet.