Sehr schwache Internetverbindung
Hallo Leute habe schon längere Zeit das SGS und habe auch endlich [IMG]file:///C:/Users/ONURCI%7E1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG]ne Internetflat geholt!
doch jetzt tut sich ein Problem auf ich habe nur edge kein 3g usw. immer nur edge und ich komme aus Köln!
Ich habe die Hotline mal angerufen die meinten das ich mal auf UMTS umstellen müsste, aber ich find nix mit umts Einstellungen auch nicht im Internet.
Habe auch schon die Interneteinstellungen von Eplus gemacht und so.
NIX! nur EDGE da kann ich es gleich lassen so wie das vor sich hin läd!
Android 2.3.3
Ay yildiz / E-plus
Ich danke euch für eure Hilfe!
AW: Sehr schwache Internetverbindung
bringt also nix
In diesem Zusammenhang habe ich mal gelesen, dass man evtl. eine andere SIM-Karte benötigt. Keine Ahnung ob dies bei dir der Fall ist?
Ich hatte da auch etwas Bedenken mit meiner ein paar Jahre alten SIM-Card von T-Mobile, aber da ging es ohne Probleme.
ja ich habe bei ayyildiz angerufen sowas hat sie mir auch gesagt,
aber nur wenn sie alt ist und meine sim ist max. 1 jahr alt und da hat die olle selbst gesagt das kanns nicht sein :S
Eplus ist aber bei sowas auch nicht gerate der Hit, bsit du denn in einem Ballungsraum?
Edit: Sorry, zu schnell überflogen ;-)
:) hmm ich sehe mal zu das ich meine sim wechsel :)
und ein freund von mir hat auch eplus zwar base das dürfte aber eig. kein unterschied machen und er hat 3g oder h :) liegt also nicht am ort hatte bisher niergendwo mehr als e nicht mal im hbf :)
Vielleicht ist die höhere Geschwindigkeit einfach vom Provider nicht freigeschalten, habe ich hier auch schon gelesen.
Also habe das mit dem Provider habe ich nochmal nachgelesen und ne das ist nicht der fall
und hab nochmal bei eplus angerufen und jetzt hat man mir gesagt das ich eine simkarte hätte die die geschwindigkeit könnte, aber sie werden erneut die karte aktiviren aber ich glaube nicht das das viel hilft :/
Also vllt habe ich ja bei den einstellungen was falsch gemacht
was muss ich den genau so reinschreiben?
Zitat:
Verbindungsname - WEB GPRS
APN - internet.eplus.de
Benutzername - eplus
Passwort - internet
PPP Authentication Type - PAP
Erster DNS - 212.023.097.002
Zweiter DNS - 212.023.097.003
Hi,
was du noch machen kannst, ist entweder eine andere SIM-Karte im SGS auszuprobieren oder deine SIM-Karte in einem anderen Gerät auszutesten.
Dann lässt sich das Problem schon mal eingrenzen.
Grüße,
Cylon