Artikel lesen
Druckbare Version
Sehr interessant! Vielen Dank für die News.
Solange Navigon nur als Tochterunternehmen fungiert und weitermachen darf wie bisher ist das doch ok ^^ Für iPhone und Android sehe ich Navigon als die beste kostenpflichtige "professionelle" Offlinelösung an. Nicht das Garmin da noch all zu stark ihre Finger reingrabschen ^^
Japp, die Navigationslösung von Navigon für iPhone und Android ist - in meinen Augen - momentan das Maß aller Dinge...
Warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln. Ich hoffe auch, das Garmin in die Entwicklung nicht zu stark eingreift...
Zwei der größten Hersteller?
Das mag auf Garmin zutreffen, aber Navigon ist eine kleine Nummer mit, ich glaube, 4% weltweiten Marktanteil.
Na Prima, mit >Hauptsitz vor meiner Haustür , kaufen sich jetzt die Amis ein, wo ich ja so zu frieden bin mit meinem Edge von garmin.:weinen:
Hmmm... Am Ende setzen sich dann wohl doch immer die großen Haie im Becken durch. Allerdings finde ich das schon sehr interessant: Offroadkompetenz (Garmin) meets Onroadkompetenz (Navigon) - das kann eine sehr reizvolle Kombination werden. Hoffentlich kommt Garmin nicht auf die glorreiche Idee, auf die Navigon-Sachen künftig seine aus meiner Sicht ziemlich unterirdische Navisoftware zu stülpen... Aber eine Art Outdoor-Navigon zusätzlich versehen mit den klasse Garmin-Topo-Maps, ja das wär's...
bin ganz einer Meinung mit One....
solange sie nur ne eigenständige Tochter bleiben und Garmin sie nur wegen Ihren Technologien und patenten kauft und zur einkommenssteigerung ist mir das nur recht.... aber bitte Navigon soll navigon bleiben.... es gibt in meinen Augen kein besseres Smartphone Navigationssystem..... und jetzt wo ich dank Minneyar weiß dass Plattformübergreifende Portierung DOCH möglich ist werd ichs von meinem alten X1 auf mein Arc holen und hab wieder ein super modernes Navi anboard :D
aber für usn enduser soll Navigon bitte einfach bleiben wie es ist und nur weiter verfeinert werden.... ich fand die Garmin systeme schon immer grottig :S
ich hoffe nur, dass navigon in ihrere spur bleibt. ich finde navigon mit abstand das beste navigationssystem, egal ob handy oder richtiges navi (habe beides). garmin dahin gegen kann mich gar nicht überzeugen. am liebsten wäre es mir, wenn garmin denen einfach geld zusteckt und navigon so weitermacht. von mir aus kann das dann auch umbenannt werden auf garmingon ;)
Navigon wurde erst vor ein Paar Jahren erst von Nokia aufgekauft.
Nicht wirklich. Navigon hat nie zu Nokia gehört. War erst die Gesellschaft für digitale Kartographie CIS GmbH und wurde später zu Navigon. Später wurde dann Navigon eine AG. 2005 übernimmt General Atlantic ca. 25% der Aktien und jetzt - nach Liquiditätsproblemen - haben sie ihren Anteil auf ca. 90% ausgebaut.