ungewollte Verbindungsversuche
Obwohl ich dachte, sämtlichen Zugang zum Internet blockiert zu haben, versucht das Telefon ständig, Verbindungen herzustellen, was sich sowohl akkustisch als auch mit dem Fenster "Verbinden nicht möglich-Gewählt: Verbindung durch antwortendes Modem getrennt..." zeigt. Dieses passiert plötzlich, auch nachts, mehrmals hintereinander.
Was muss ich denn noch einstellen / abstellen??
AW: ungewollte Verbindungsversuche
... gerne gefolgt von einem zweiten Fenster : "die Nutzung von GPRS ist in diesem Mobilfunknetz nicht erlaubt" - oder so ähnlich...
Zitat:
Zitat von
ThePockie
Was muss ich denn noch einstellen / abstellen??
Wie es aussieht hast du mit z.B NoData die Verbindung vom Phone ins Internet unterbunden.
Wenn aber die Meldung "Verbinden nicht möglich..." kommt, versucht evtl. das Wetterprogramm
oder Börsenprogramm seine Daten zu aktualisieren. Diese Versuche müssen im entsprechenden
Programm in den Einstellungen deaktiviert werden.
Danke für die Info, aber solche Programme habe ich nicht aktiv.
Kein Wetter, keine Börsen, kein eMail, - nichtmal die Uhrzeit soll sich abgleichen.
Interessanterweise hat das Gerät meinen Akku heute um 90% leer gezogen.
Hast du in letzter Zeit ein neues Programm installiert oder irgendwas mit dem Phone vom Internet runtergeladen?
Es muss sich ja irgendetwas verändert haben.
Nö, garnichts! Das macht mich ja so stutzig.
Und plötzlich fing das Gerät gestern wieder an, mich mit beiden den Fenstern zu bombardieren. Sogar nachts hat mich das Ding geweckt...
PS: Ich hatte solche Attacken schon einmal, aber irgendwie war dann Ruhe, - und gestern ging das plötzlich wieder los. (????)