Ich habe gestern festgestellt, dass die Uhr bei meinem Omnia 7 rund vier Minuten nach geht. In den Einstellungen ist "Automatisch einstellen" aktiviert. Und nun?
Druckbare Version
Ich habe gestern festgestellt, dass die Uhr bei meinem Omnia 7 rund vier Minuten nach geht. In den Einstellungen ist "Automatisch einstellen" aktiviert. Und nun?
deaktivieren --> 4 Minuten vorstellen --> wieder aktivieren
Ich habe hier gelesen das die Zeit wohl vom Mobilfunkanbieter kommt.
Da bleibt dir dann wohl nur das manuelle Stellen der Uhr.Zitat:
The automatic time sync is from the carrier and is not always correct. My own carrier takes ages for the time to be correct after daylight savings.
Scheint so zu sein. Außerdem scheinen die Uhrzeiten für SMS und Anrufe ebenfalls vom Mobilfunkanbierter zu kommen und nicht von der internen Uhr. Eintreffende SMS sind bei mir immer um eine Minute eher datiert, als meine Handyuhr anzeigt.
Das ist ja unheimlich, Nachrichten aus der Zukunft! :D
Eher aus der Vergangenheit. Nicht weniger unheimlich... :shock:
ja dieses bei mir 3 minuten problem habe ich auch manchmal
Wo hast du das eingestellt? Ich finde diese einstellung unter einstellungen\datum nicht. Dort kann ich nur datum, zeitzone und zeit einstellen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Die Einstellungsmöglichkeit ist nicht bei allen Windows-Phones vorhanden, sondern herstellerabhängig. Bei welchen Herstellern es sie gibt bzw. nicht gibt, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass LG-Phones die Einstellungsmöglichkeit haben.
Das ist nicht ur Herstellerabhängig sondern Geräteabhängig.
Mein HTC 7 Pro hat die Option der automatischenZeiteinstellung.
Die drei Trophys die ich kenne haben es alle nicht.
Da wir alle im selben Netz sind kann es auch nicht daran liegen ob der Provider ein Zeitsignal aussendet.
Wird ja immer abstruser, was das angeht. :D