Kein USB mehr im Bootloader
Hallo zusammen
Ich wollte mir heute Andoid auf mein HD2 kurbeln doch es hat nicht geklappt
und scheitert schon beim Bootmenü.
Normalerweise müsste bei Verbindung mit einem USB-Kabel, das natürlich intakt ist,
im weißen Feld des Bootloaders/Bootmenüs, USB stehen.
Tut es aber nicht.
Ich habe versucht den Bootloader für Android zu installieren.
Dazu hab ich memehr möglichin HD2 hochgefahren, mit dem PC über ActiveSync verbunden.
Es wird mir auch das Symbol für die korrekte Verbindung mit meinem Laptop auf dem HD2 angezeigt.
Starte ich nun das Tool zum installieren des Bootloaders wird auch alles optimal erkannt.
Wenn nun auf dem HD2 der Bootloader gestartet wird, ist die USB Verbindung weg.
Im weißen Feld des Bootloaders steht nix.
Ziehe ich das USB Kabel nun ab erscheint "Serial".
Stecke ich es wieder an ist "Serial" immer noch zu sehen.
Kein USB mehr möglich.
Somit kann ich auch keine neuen Roms mehr installieren da jedes Mal wenn von der Software der Bootloader gestartet wird die USB Verbindung weg ist.
Ich brauche echt Hilfe...
Vielen Dank im voraus.
Roland
PS.
Ich habe das Goatrip Rom 6
mit der aktuellen Radioversion 2.15.50.14 installiert.
AW: Kein USB mehr im Bootloader
Oft liegt es nicht am HD2, sondern am PC. Manchmal hilft, einfach einen anderen USB Anschluss am PC zu wählen, vorzugsweise nicht an einem Hub, sondern so direkt wie möglich "am Motherboard". Das Kabel als Fehlerursache schliesst Du ja aus...
Nicht selten ist halt auch Windows der "Bösewicht". Treiber neu installieren oder aktualisieren hilft da auch mal.
bei mir gehts genau so hab alle möglich en usb ports ausprobirt auch an verschiedene pc mit xp und win7 über aktive sync und nix geht kan normal akku aufladen über usb aber keine verbindung zum speicher herstellen...
Habt ihr denn auch am HD2 eine Active Sync Verbindung ausgewählt und nicht einfach nur auf Wechselträger?
yep das und auch im bootloader kein usb nur serial.
Schon einmal versucht, alte Geräte aus dem Gerätemanager zu löschen?
Hierzu muss man sich im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, was zuvor über die Kommandozeile freigeschaltet werden muss.
Dort einfach set devmgr_show_nonpresent_devices=1 eingeben und mit Enter bestätigen. Anschließend sich im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die hell ausgegrauten deinstallieren.
Anschließend das HD2 wieder mit dem Rechner als Active Sync verbinden und es werden die erforderlichen Gerätetreiber neuinstalliert.
Am besten mal alles, was mit dem HD2 zu tun hatte, vorher ausm Gerätemanager entfernen, falls es nicht auf Anhieb klappen sollte.