Meldungen rund um das kommende iOS 5
Hier könnt ihr alle neuen Erkenntnisse zu iOS 5 posten...
- Vibrationsmanager --> Erstellen eigener Vibrationsmuster
- Emoji-Tastatur plus vollständige deutsche Tastatur (inkl. ö u. ä!)
- Der Apple-eigene Kalender kann jetzt auch im Querformat genutzt werden
- Menüpunkt Kurzbefehle --> Abkürzungen für beliebig lange Texte definierbar
- Facetime --> Jetzt (wahrscheinlich) auch über 3G
- Video-Sync in Full-HD
- Konfiguration von Airport und Time Capsule via iPhone et. al.
- Panorama-Funktion für Kamera
- Beim iPad kann man jetzt die Tastatur teilen, damit man besser mit zwei Fingern schreiben kann NEU
Video zu Notifications
Video zu iMessage
Speedtest zwischen iOS 4.3.3 und iOS 5
Der Blitz des iPhone kann (sofern vorhanden) dazu benutzt werden, Alarme etc. anzuzeigen
AW: Meldungen rund um das kommende iOS 5
Die eigenen Vibrationsmuster sind für mich interessant, auch wenn es für viele sicher nur ne nette Spielerei ist.
Ob die eigenen SMS Töne endlich den weg ins iOS gefunden haben?
Habe jetzt noch ein Video zu den Notifications oben eingefügt!
Werde das bei anderen Neuigkeiten auch so machen, das ich sie einfach oben einfüge...
Schade das Apple immer nur ein paar Neuerungen, die für viele schon lange Standart sind, in neue iOS Versionen importiert. Naja so ist man immer wieder aufs neue scharf drauf was als Nächstes kommt :-)
Naja, es waren ja nur 10 von 250, die sie vorgestellt haben... Lassen wir uns überraschen. :)
Und es waren in meinen Augen nichtmal alle wichtig ^^ Die haben einfach 10 rausgepickt, einige sehr Interessante (NotificationCenter) und einige belanglosere (Dictionary). Da wird noch ne ganze Ecke auf uns zu kommen :)
Weitere Feature oben hinzugefügt... :)
Ich würd alles was du neu Einträgst irgendwie markieren :D Dann wissen auch alle was neu ist :)
Mit dem im Herbst erscheinenden iOS 5 werden aller Voraussicht nach auch neue Zusatzdienste Einzug halten.
http://upload.iszene.com/images/5ddt...kmmjv5sfe1.jpg
So lassen sich in Zukunft die SMS-Klingeltöne auf Wunsch ganz bequem via iTunes kaufen. Innerhalb der Tonauswahl befindet sich dazu ein eigener Button, der direkt in den entsprechenden Bereich des Stores leitet. Derzeit führt der Link allerdings nur in den regulären Musikstore, was sowohl an dem noch nicht fertig eingerichteten Klingelton-Shop liegen könnte...
quelle: iSzene.com
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neues Tastaturlayout
Weiss nicht ob das bereits gepostet wurde. Hier ein Screen der neuen Tastatur "Deutsch" (siehe ä ö ü)
Anhang 70410
Nun kann man endlich flüssig und schnell deutsche Texte tippen :)
Queransicht des Kalenders
Ebenfalls sehr nützlich. Der Kalender kann nun auch alternativ dargestellt werden, sobald man das iPhone "kippt".
Anhang 70411
Neues iPod Icon
Das iPod App wurde in "Musik" umbenannt und mit einem neuen Logo bestückt. Dies war in iOS 4 auf dem iPod Touch bereits vorhanden und wurde nun auch auf das iPhone portiert.
Anhang 70412
@Express: kann man die Feiertage im Kalender nach Land wählen?
Interessant der Speedtest... wie es aussieht hat hier iOS 5 das nachsehen :confused:
Hi
Nein, die Feiertage habe ich (relativ umständlich) via Outlook nach Gmail via Sync nach iPhone importiert. Ich habe die Feiertage nur fotografier, da ich meine Termine nicht unbedingt ins Netz stellen wollte :D
Zitat:
Zitat von
DomiHTC
Interessant der Speedtest... wie es aussieht hat hier iOS 5 das nachsehen :confused:
Da iOS 5 immer noch ne beta und keine final ist wunder ich mich nich, dass es nochn bissel langsamm und eventuell buggy ist. Zumal wurde auf einem 3GS getestet/verglichen. Je nach Hardwareanforderung(???) von iOS5 kann sich das auch negativ auf die Geschwindigkeit auswirken. So schätze ich die Sache mal ein.
Zitat:
Zitat von
BG2406
Da iOS 5 immer noch ne beta und keine final ist wunder ich mich nich, dass es nochn bissel langsamm und eventuell buggy ist. Zumal wurde auf einem 3GS getestet/verglichen. Je nach Hardwareanforderung(???) von iOS5 kann sich das auch negativ auf die Geschwindigkeit auswirken. So schätze ich die Sache mal ein.
Das kann ich so bestätigen. Es ist jedoch nicht so, dass ich jetzt Abstürze im Minutentakt hätte.
Im Speedtest find ich einige Sachen auch nicht ganz fair. Er lädt unterschiedliche Dinge runter und das nachladen der iPod Listen ist auch unterschiedlich zu bewerten, da es wohl in iOS 5 keine iPod App mehr gibt. Ich würd das jetzt nicht ganz so kritisch sehen.