HTC Sensation bekommt möglicherweise ein Entsperr-Update
Ende Mai hatte HTC offiziell angekündigt, die Bootloader-Sperre bei seinen Smartphones aufzuheben. Bislang war jedoch unklar, ob bereits veröffentlichte Geräte rückwirkend entschlüsselt werden. Doch dem Entwickler-Board XDA zufolge plant HTC nun den Release eines entsprechenden Updates, womit sich das HTC Sensation entsperren lassen könnte. Dies berichtet das Online-Portal Phonearena.com.
"HTC-Sensation-Besitzer sollten sich versichern lassen, dass wir momentan an einer Lösung arbeiten. Bitte bleiben Sie dran und halten Sie Ausschau nach kommenden Ankündigungen", zitiert ein XDA-Nutzer einen HTC-Sprecher. Das Statement ist eine Antwort auf die Frage nach konkreten Schritten, die HTC bezüglich seiner Bootloader-Politik unternehmen möchte.
Die Vorgeschichte: HTC-Nutzer hatten eine Petition gegen die Bootloader-Sperre eingereicht, weil verschlüsselte Bootloader die Integration von Custom Roms erschweren beziehungsweise unmöglich machen. Einer der bekanntesten Mods ist der CyanogenMod, der gleich für eine ganze Reihe von Android-Smartphones zur Verfügung steht.
quelle:
http://www.inside-handy.de/news/2186...ntsperr-update
AW: HTC Sensation bekommt möglicherweise ein Entsperr-Update
@Onkel_neme (geiler Nickname :D)
Danke für die Info und hab ich versucht zulesen... Ich kann leider kein English und über Google Übersetzung funktioniert manchmal nicht... Aber jetzt hab ich es vesytanden :D
Ich finds cool dass HTC auf ihre Kunden hört... Nicht wie andere Namenhafte Firmen...
^Naja, namhafte Firmen z.B. Samsung muss nicht unbedingt Klageschriften zu sehen bekommen, die haben das mit ihrem SGS2 alles richtig gemacht......
Und HTC hätte auch gut daran getan, den Bootloader "unlocked" zu lassen....
Im Prinzip ist es auch egal, da bei den XDAs genügend fähige Tüftler gibt, die bis jetzt jeden Bootloader geknackt haben;)
hallo leute
ich habe mal eine frage an euch , da ich jetzt auch ein htc sensation erhalte mit vodafon branding lese ich sehr viel wegen den bootloader das der wahrscheinlich entsperrt wird.
ganz schlauf bin ich leider noch nicht geworden wegen den bootloader. für was ist das den gut wenn der offen ist? welche vorteile hat man dadurch?
ich hoffe wirklich das mir da jemand eine antwort geben kann aber normale und bitte keine bumme kommentare da ich es wirklich noch nicht ganz verstehe obwohl ich ein htc desire hd habe!
danke
hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit
wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen
Zitat:
Zitat von
lalilu
hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit
wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen
Kannst du das präzisieren? Das wären weltweit die ersten und das würde mich schon stark wundern.
hallo nein link habe ich keinen aber die adresse kann ich dir schicken wenn du willst
die adresse ist bei dir :-)
zuerst hat er es mir geschrieben und ich wollte selber mir ein bild machen und war dort. da ich bei meiner mutter auf besucht war dachte ich mir liegt es am weg.
darauf hin habe ich meine zwei verschiedene simkarten eingelegt und es war offen kein branding war drauf sprich dein vodafon oder sonst etwas. weil er hat mir genau zu geschaut aber zum glück sind leute gekommen und ich habe dann den akku raus und wieder ein gegeben und dann gestartet mit power und -vol und dann stand da s-off
aber wie gesagt ich habe mir nur die zwei handys angeschaut die dort lagen.
ja angeblich sollte er sonntags auch offen haben. aber dadurch ich in der steiermark wohne und nicht so schnell wieder nach wien habe ich keine möglichkeit es mir zu kaufen sonst hätte ich es mir an dem tag schon gekauft aber zu wenig geld mit gehabt :-(
Sein Handy is aus und im Shop geht keiner ran, muss ich warscheinlich doch bis Dienstag warten. Werd euch aber am laufenden halten sobald sich etwas ergibt. Drückt mir bitte alle die Daumen :)
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag,
mfG
Zitat:
Zitat von
lalilu
weil er hat mir genau zu geschaut aber zum glück sind leute gekommen und ich habe dann den akku raus und wieder ein gegeben und dann gestartet mit power und -vol und dann stand da s-off
aber wie gesagt ich habe mir nur die zwei handys angeschaut die dort lagen.
Kurze Frage: waren die Handies ship-s-off oder eng-s-off?
Zitat:
Zitat von
Sequester
Kurze Frage: waren die Handies ship-s-off oder eng-s-off?
War gestern mal dort. Die die er jetzt noch hat sind alle s-on.:(