Habe gerade bei den Devs entdeckt, dass eine neue Sense 3.0 Version online ist..
Hat die schon jemand getestet?
Hier mal ein link zum Threath!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1115312
Druckbare Version
Habe gerade bei den Devs entdeckt, dass eine neue Sense 3.0 Version online ist..
Hat die schon jemand getestet?
Hier mal ein link zum Threath!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1115312
Habe das ROM bei mir drauf. Was gibts zu sagen: Volles Sense 3.0, sehr gut und mit viel Sorgfalt vom HTC Sensation "resized"-te Grafiken und Widgets (das ROM basiert auf dem HTC Sensation ROM, da dieses eine höhere Display-Auflösung hat, wurden alle Grafiken und Widgets von Sense 3 auf die Auflösung des DHD portiert). Keinerlei Einbußen in der optischen Qualität.
Entgegen den Aussagen von HTC (DHD Single-Core ist nicht leistungsfähig genug für Sense 3) läuft Sense 3 mit diesem ROM auf dem DHD sehr schnell und über weite Strecken sehr flüssig (nur gelegentlich ruckelts mal leicht, aber das tut das Stock-Gingerbread-ROM auf dem DHD hier und da ja auch). Kurz: es gibt keine Geschwindigkeitseinbußen bei vollem Sense 3 Erlebnis.
Vorteile:
=====
- komplettes Sense 3 mit allen Widgets und Apps
- HTC Watch auf dem DHD (ok wer's braucht...), usw.
- man bekommt von den Software-Features quasi ein HTC Sensation auf dem DHD
- Akkulaufzeit verbessert sich deutlich gegenüber dem Gingerbread Stock-ROM vom DHD (heute um 8:00 Uhr vom Strom genommen, jetzt kurz vor 24 Uhr trotz surfen, telefonieren, SMS schreiben, usw. noch 65 % Akku - mit Stock-ROM wären es jetzt nur noch 30-40%)
- WLAN gefixt (mit dem Gingerbread Stock-ROM kam es öfters mal zu Verbindungsabbrüchen und Rückfall auf UMTS trotz aktiviertem WLAN, das kommt hier nicht mehr vor)
- keine Geschwindigkeitseinbußen im Vergleich zu Sense 2.1 und Gingerbread Stock-ROM
- sehr stabil, bis dato keine Abstürze oder Hänger gehabt!
Nachteile:
======
- Das ROM ist ca. 400 MB größer als das DHD Gingerbread-Stock-ROM!!! Vorher hatte ich noch über 800MB Speicher frei, mit diesem ROM sinds nun nur noch ca. 450 MB (wer z.B. die neue Sense3 Wetter-App gesehen hat, weiß wo der Speicherbedarf hin ist *g* - alles Sense 3)
- Laut Bugtracker kann die Kamera-App angeblich noch keine Selbstporträts schießen (selbst noch nicht getestet; sonst funktioniert die Kamera aber)
- Bedingt durch die Herkunft vom HTC Sensation wirken einige Schriften (z.B. in der SMS-App oder im Wecker) nun größer als man es vom DHD Stock-ROM gewohnt war (aber nicht störend, es fällt nur auf)
- Wohl auch bedingt durch den Port vom HTC Sensation und dessen größerer Auflösung arbeitet das Auswählen der nicht zentral angezeigten Screens in der Homescreen-Übersicht noch etwas ungenau. Tippt man in der Übersicht z.B. den rechts unten angezeigten Screen in dessen oberer Hälfte an, landet man stattdessen auf dem mittig angezeigten Screen. Man muss ihn stattdessen in dessen unterer Hälfte anklicken.
Insgesamt ein sehr stabiles ROM, sehr performant und durch Sense 3 auch sehr hübsch. Man bekommt quasi das HTC Sensation mit DHD Hardware (und natürlich ohne Frontcam *g*).
Und:
Es soll wöchentlich Updates geben! Das ROM wird also kontinuierlich weiterentwickelt.
Wie ist die Performance im Vergleich zu ARHD und RCMix mit Sense 3.0?
Den Punkt mit den Selbstportäts verstehe ich niht. Das DHD hat doch gar keine Frontkamera um soetwas zu machen
Mit der normalen Kamera wäre es ja dann nur ein einfaches Foto oder was ist das besondere an der Funktion?
Zur Performance im Vergleich mit anderen Sense 3 ROMs kann ich nix sagen, keine Erfahrung mit den anderen ROMs. Kann nur sagen, dass die Performance nicht schlechter ist als mit dem Standard-Gingerbread-DHD-ROM von HTC selbst (Sense 2.1).
Selbstporträt: es gibt in der HTC Sense App die Funktion "Selbstporträt". Da löst du den Auslöser aus, das DHD schießt aber nicht sofort ein Foto sondern erst dann, wenn du es rumdrehst, die Kamera auf dich zeigen lässt und das DHD dein Gesicht erkennt.
Und angeblich würde genau diese Funktion mit diesem ROM in der aktuellen Version noch nicht funktionieren (habs selbst aber noch nicht getestet, wann braucht man DAS auch schonmal). Aber nächste Woche gibts ja schon die nächste Version dieses ROMs.
Habe dass Rom seit gestern drauf und es gefällt mir sehr gut, hatte zu vergleich noch das King V1.6 drauf gespielt, beim Seitenwechsel im Sense hat mir dieses hier besser gefallen. lief gleichmässiger
was ich bei beiden nicht fertig gebracht hatte ist das unbenennen der Ordner
Welche Ordner denn?
Wenn du beim Sense 2.1 lange gedrückt hast, konntest du bei Elemene zu Startseite hinzufügen, einen Ordner auf den Sense erstellen
Ordner - Neuer Ordner
danach konntest du wenn du den Ordner im 2.1 geöffnet hast, oben auf den Namen lang drücken und ihn danach unbennenen
Achso ja... Das geht grundsätzlich natürlich. Nur leider hab ich das ROM hier halt nicht drauf und kann leider dazu nicht viel sagen.
Wie den, so wie von mir beschrieben, meine reagieren auch nicht auf den "Schliessbutton" oben, muss immer mit zurück schliessen
wie installierst du deine Roms.
ich gehe in den Rom-Manager, danach Neustart im Recovoery System und von dort aus mache ich beide wipe und danach installation von SD-Card
oder sollte ich zuerst mal ein Originales Flashen?
Ich hab so gewipet:http://www.youtube.com/watch?v=fCwr6Ru0yko
Anderes Wipen hat irgendwie nicht funktioniert.
Besten Dank, so hats geklappt bei mir
Jetzt gehen die Ordner
Hat einer schon das 1.25 drauf und kann was dazu sagen ? V.a. zur Batterielaufzeit ?
Na das hört sich schon mal besser an^^ hab z.Z. das konkurrenprodukt mit Sense 3 laufen und nen mördermäßigen Standby-verbrauch....dann schau ich mir das hier mal an^^
Ja, habe die Version seit Montag installiert. Gesamteindruck in Sachen Batterielaufzeit: keine Verschlechterung zur bereits sehr guten Laufzeit der Vorgängerversion, im Vergleich zum Gingerbread Stock-ROM von HTC selbst deutlich verbesserte Akkulaufzeit (bei einem Freund von mir hat dessen DHD mit diesem ROM - also der Version von vor einer Woche - mit aktivem WLAN bei normaler Nutzung ein ganzes Wochenende ohne Laden ausgehalten (Freitag abend vom Netz genommen) und war dann Montag morgens bei ca. 20%.
Im Vergleich zur Vorgängerversion von vor einer Woche stelle ich bei Version 1.25 einen deutlichen Performancegewinn, speziell beim Scrollen in den Homescreens fest. Hier und da gibt es auch ein paar grafische Optimierungen. Und optional ist nun auch der Röhrenbildschirm-Ausschalteffekt als Add-On installierbar!
Mein persönliches Fazit: bis dato das beste ROM, was ich auf dem DHD hatte. Schlägt das Stock-ROM um Längen.
Ich hatte am vorher rcmixhd3d drauf und nun Virtuous Unity. Ich muss sagen diese ROM ist sehr stabil und ich fand noch keinen schlimmen Bug. Bin extrem zufrieden! Schneller ist sie auch... :D
Sent from my Desire HD using Tapatalk
huhu
kann es sein das man bei dem sense 3.0 nur 480x800 hintergrundbilder benuzen kann? Ich weiß jetzt nicht genau aber ich weiß das ich früher immer große hintergrundbilder benuzen konnte die dann mitgescrollt haben wenn man durch die homescreens geblettert hat, nur bei seine 3.0 ROMs geht das anscheindend nicht mehr. :(