akkuverbrauch - mobilfunk-standby
hallo,
ich habe mein xperia neu,und habe eine 33%ige mobilfunk-standby auslastung. android-system und -os nehmen jeder nur 2% ein. ist es normal, dass das mobilfunk-standby ein drittel des akkus frisst? (mom 3tage,12stunden akkulaufzeit/14%frei - suche ja nur,lese und spiele mal kurz lets golf/2% akkuverbrauch - noch kein internetbesuch)
wlan aus
wi-fi aus
noch kein konto eingerichtet (google oder so)
fensteranimationen ausgeschaltet
33% mobilfunk-standby
32% telefon inaktiv
28% display - helligkeit auf minimum gestellt
2% android-system
2% lets golf
2% android os
2% tastenfeld
kann man den mobilfunk-standby etwas an leistungsverbrauch abknabbern, ohne unerreichbar zu sein?
lg
tommy
AW: akkuverbrauch - mobilfunk-standby
das ist normal.... rechne mal alle zusammen das ist nur der ANTEIL am gessamten akkuverbrauch den die einzelnen komponenten / apps haben
Jupp, genau. Nur Verhältnismäßigkeiten, sagt nichts über die Verbrauchshöhe aus.
Deine niedrige Displayeinstellung lässt den Standby in den Vordergrund treten. Wenn Du das Display wieder hell stellst (dann 60-70% Anteil), geht der Standbyanteil schnell unter 10%.
(Und der Verbrauch steigt)
Zum eigentl Standby kann ich nur sagen: Ich hab gerad gestern vorm Schlafen wieder auf die Akkuanzeige geachtet (36%), und dachte "ob das mal gut geht mit dem Wecker und so...".
Und heut morgen waren es... ...35%! Einen satten Prozentpunkt verloren:). 2.3.3 macht u.a. hier nen mächtigen Unterschied.
Aber dann habt ihr doch fast keine Apps drauf, keine eingerichteten Konten usw, oder? Ich komme einfach nicht auf so wenig Verbrauch...
die schalten alle die datenverbindung ab über nacht :) dann hab ich glaube auch nru 2 oder 3% über nacht weil irgendwelche dummen Timescape apps (;)) meine trotzdem aktualisierungen versuchen zu müssen :D
Ja das stimmt ohne Datenverbindung braucht das Nachts echt kaum akku, und da ich Timescape nicht nutze will sich das auch net aktualisieren, daher sind das bei mir max 2% in ca 6-8 Std je nach dem wie viel Zeit ich mir zum schlafen gönne
D.h. Daten aus über das Widget und fertig? :D
jap ;) Wobei ich da Switchpro für nutze und nich das mitgelieferte da ich das sehr unansehnlich finde und da immer noch son blödes popup aufgeht
Ok, switchpro kenne ich. Aber wo geht beim originalen ein Popup auf? Ich hab es gerade auf dem Desktop zum testen, will mir einfach ansehen was da möglicherweise unterschiede beim Verbrauch macht. Hast du denn die automatische Hintergrundsynchronisierung an?
ich denke mal sie meint die status meldung oben dass sie die nicht will :)
ja genau und ich mein wenn man wieder anstellt kommt jedesmal der hinweis auf evtl Zusatzkosten.
Bei Switchpro kann man es so einstellen das beides nicht kommt.
Ja hab sowohl Hintergrundsynco sowie den Autosync an
Ich hab das volle Programm (ausser Timescape) installiert, mehr geht kaum. Und komme über Nacht (meist 7 Stunden) auch auf rund 2%.
Das Abschalten lass ich übrigens automatisch machen (schon anderswo erklärt: JuiceDefender), dann brauch ich nicht mal dran zu denken. Und wenn ich morgens aufwache, läuft das Ding wieder und alles schon schön abgeglichen. ;-)
Dann kann man da nichts mehr reduzieren! - Okee
mein akkuverbrauch wird sich schon erhöhen. heute wieder aufgeladen (ohne wlan oder dergleichen)-->in 2 bis 3 stunden 20% verlust! wie am anfang. ich hab das ding kaum benutzt. auf v2.3.3 abgedatet habe ich auch schon.
Werde mal n neuen thread eröffnen--> wlan über copy and paste? 63 zeichen eingeben, da wirste ja bekloppt - lach
Hm hast du das Update mit oder ohne Datenerhalt gemacht? Weil der Akkuverbrauch ist echt ein bisschen sehr hoch...
der akkuverbrauch bezieht sich auf vor dem update. is echt merkwürdig, das akkuverhalten. mal sehen wies nach dem update aussieht. mom issis noch am pc.
Hallo!
Ich habe auch den Eindruck daß mein Akku zu schnell leer wird. Nach 7 Std. 40 % weg.
Die Aufteilung 33% Display , 31% Mobilfunk Standby , 30% Telefon inaktiv. Hatte es nach dem Aufladen nur zweimal kurz in Betrieb.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, habe über 3 Monate gewartet bis es endlich bei meinem Vodafone Shop erhältlich war.
ich hab mit einer freundin das angebot (das 2. gerät für die hälfte) bei mediamarkt genutzt: xperia arc & nokia e7 zusammen für 700.-€. das arc für 350 okken--> warum nicht?!? - lach
mein display ist gut verarbeitet. keine großen rillen als dreckritze. funzt prächtig. hab mir gleich n 2. akku gekauft mit ladegerät. so lade ich immer mit dem externen ladegerät auf, und wechsele dann immer die akkus. so hab ich nie problems wenn ich mal zu viel gespielt oder mukke gehört habe. notfalls kaufe ich mir noch n 2. oder 3. akkufachdeckel.