Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ReflexDock Pro von Konnet
Anhang 70140
Heute habe ich von der Firma Konnet das ReflexDock Pro (für iPhone/iPod) zum Testen bekommen. Geliefert wird es in einer einfachen Blister-Verpackung und es enthält zum einen das ReflexDock Pro und zum anderen zwei Kabel: ein USB-to-MicroUSB- sowie ein AV Connector-Kabel (Klinke auf LineOut/CompositeAV) und eine Bedienungsanleitung.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken vermittelt einen wertigen Eindruck. Das Dock selber ist aus schwarzem (gummierten) Kunststoff gefertigt und wurde von Apple sowohl für iPod als auch für iPhone zertifiziert. Das Design erinnert ein wenig an einen Stuhl und anders als beim originalen Apple-Dock kann man beim Reflexdock Pro sein iPhone bzw. iPod in seiner Hülle belassen. Auf der Dock-Rückseite befinden sich zwei Anschlüsse: Ein MircoUSB- und ein AV-Anschluss (Klinke). Der Bereich um die Anschlüsse ist auch aus Kunststoff, allerdings ist er in netter Chromoptik gehalten. Sämtliche Teile wurden sauber verarbeitet: Die einzelnen Spaltmaße sind optimal gekantet. Verbindet man das ReflexDock Pro über das MicroUSB-Kabel mit seinem Rechner, so wird es sofort erkannt.
Zum Testen habe ich mein eigenes iPhone 4 verwendet. Steckt man es auf den "Stecker", so sitzt es fest und sicher im Dock. Im oberen Bereich des Docks drückt es nicht etwa gegen das Plastik, sondern gegen drei Gummistopfen, somit kann das iPhone nicht zerkratzen. Das Einstecken bzw. das Abziehen des iPhones gelingt ohne Schwierigkeiten.
Das ReflexDock Pro stellt meiner Meinung nach eine gute Alternative zum originalen Dock von Apple dar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Über das Design kann man zwar geteilter Meinung sein, aber seine Arbeit leistet das ReflexDock Pro wie vorgesehen.
Bezogen werden kann das ReflexDock Pro der Firma Konnet zu einem Preis von 24,99 € z. B. über http://www.amazon.de/Konnet-Reflex-D...dp/B002USAIVQ/
AW: ReflexDock Pro von Konnet
sieht ganz gut aus. Was kommt aus dem AV-Anschluss raus? Bild und Ton?
AV heißt doch Audio/Video.
AW: ReflexDock Pro von Konnet
Siehst du Richtig AV --> Audio/Video.
Zitat:
We wanted to make it easy to connect iPhones and iPods to stereos and HDTVs. The result is ReflexDock Pro. An official Made for iPhone / iPod product, it is designed to make it easy for you to connect to your Hi-Fi, HDTV or home entertainment system. Play music, watch movies or charge and sync your iPhone, iPad or iPod with this small but mighty cable management solution. Includes Micro USB Connection Cable and AV Out Connection Cable.
Habe ich aber mangels Möglichkeiten nicht getestet...